Warum kaufen Menschen Mineralwasser obwohl das Leitungswasser Trinkwasser ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Mineralwasser schmeckt bedeutend besser, als Leitungswasser. Ich trinke zwar auch schonmal Leitungswasser, aber Mineralwasser ist mir lieber und das trinke ich auch meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat vermutlich jeder eigene Gründe. Der Geschmack kann ein wichtiger Grund sein, nicht alle Wässer schmecken gleich und manche Menschen haben da Vorlieben. Mineralwässer haben teilweise (nicht immer) eine höhere Mineralisierung als das Leitungswasser, auch das kann ein guter Grund sein.

Weil das Leitungswasser nicht schmeckt und weil keine Kohlensäure drin ist.

Kugelflitz  22.08.2022, 18:04

In Mineralwasser ist auch keine Kohlensäure.

Parma769  22.08.2022, 19:35
@Kugelflitz

Stimmt leider nicht. Schau Dir den wikipedia- Artikel an. Es gibt Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure.

Kugelflitz  22.08.2022, 20:02
@Parma769

Mineralwasser beschreibt mineralisiertes Wasser. Wasser mit Kohlensäure ist Sprudelwasser, das gibts mineralisiert oder als Tafelwasser, also quasi aufgesprudeltes Leitungswasser. Dazu braucht man kein Wikipedia, das ist Allgemeinwissen.

Parma769  23.08.2022, 09:34
@Kugelflitz

Ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich diese Rechthaberei sehr unangenehm finde, lasse Dir aber gerne Deine. ;-)

Kugelflitz  23.08.2022, 11:32
@Parma769

Du weißt, dass du selbst gerade rechthaberisch bist UND Definitionen ignorierst? Aber ich lass dich mal in deinem Glauben.

Weil viele meinen Leitungswasser sei "bäh". Was es fast für lau gibt kann ja wohl nichts sein.

Es mag einige wenige Fälle geben in denen das Leitungswasser echt nicht so gut schmeckt. Das aber ist wohl echt die Ausnahme und liegt dann nicht am Wasser sondern an den alten Rohren.

gedemuetigt  27.09.2022, 20:56

Unser Leitungswasser wird seit Juni gechlort weil es mal wieder mit Keinem belastet ist.Ich mache meinen Tee mit stillen Wasser oder Medium Wasser...🤷🤷

Weil sie dem Lügengesülze der Getränkeindustrie auf den Leim gehen und nicht kapieren wollen, dass die kostbaren "Mineralien" im Flaschenwasser nichts anderes sind als der "Kalk", den sie beim Leitungswasser fürchten wie den Teufel. Es kann nur Ignoranz oder Bildungsmangel sein.

Kugelflitz  22.08.2022, 18:05

Oder das Leitungswasser schmeckt einfach scheiße.