Was ist genau Sexualenergie gibt es das?

3 Antworten

Klar, wenn es ums Heizung-Sparen geht. Bei heftiger sexueller Betätigung wird beiden auch ohne Heizung warm.

Dann gibt es den Begriff noch in der Psychologie, da hat er aber nichts mit Energie im physikalischen Sinn zu tun, meint eher "Antrieb".

Nennt sich auch Bewegungsenergie, also kinetische Energie die zum Teil in Wärmeenergie umgewandelt wird (daher auch die Antwort auf die Ratsuche "Hilfe, meine Freundin raucht": "Nimm Gleitgel und mach langsamer."), aber darüber hinaus ist Sexualenergie sehr wahrscheinlich esoterischer Unsinn. Wobei, vielleicht sind Kalorien gemeint, welche vielleicht im Sperma stecken? ;)

tunik123  28.10.2022, 19:04

YMMD

Selten so gelacht 😀.

"Hilfe, meine Freundin raucht"
"Nimm Gleitgel und mach langsamer."

Den kannte ich noch nicht 😀.

JTKirk2000  28.10.2022, 19:40
@tunik123

Ja, den kannte ich auch erst seit ein paar Wochen, seit ich es auf einem Bild auf Facebook gesehen habe.

Vielleicht ist damit das ausschütten von den Lusthormonen unter den Glückshormonen gemeint.