Was ist für euch wahre Liebe? Wie sollte diese Person zu euch sein?

7 Antworten

Liebe Susi,
rein rational gesehen, ist Liebe nur eine Reihe chemischer Prozesse im Gehirn. Es werden Glückshormone ausgesendet, deswegen sagt man auch rosarote Brille. Die selben Hormone, die auch freigesetzt werden, wenn man Schokolade isst. Liebe ist eigentlich nur eine Art Überlebensinstinkt, damit wir uns paaren und die Rasse Mensch nicht ausstirbt.
Ich persönlich glaube also nicht an die wahre Liebe oder Liebe auf den ersten Blick. Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die einem sympathisch sind und zur denen man ein starkes Vertrauen hat. Natürlich gibt es beim Aussehen und auch beim Charackter persönliche Vorlieben und Neigungen. Mein Traumtyp sollte zum Beispiel ehrlich sein und er sollte mich so lieben wie ich bin. Also mit allen Fehlern und Schwächen. Er sollte lustig sein, mich respektieren, mir meinen nötigen Freiraum lassen, aber trotzdem eine eigene Meinung haben. Man sollte sich komplett kennen und nicht ändern wollen, also natürlich sowas wie Essgewohnheit, aber keine Characktereigenschaften. Liebe ist, wenn man sich gegen seitig vertraut, motiviert und zusammen Spaß haben kann. Wenn man auch mal nichts sagen muss und einfach zusammen auf der Couch gammelt.
Aber wahrscheinlich werde ich niemals so einen Typen finden, weil ich mich niemals von irgendwas abhängig machen will und lieber allein gammele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche eine Person, die mich zum lachen bringt, bei der ich mich einfach wohl fürhle und ich selbst sein kann. Diese Person sollte einem genug freiraus lassen, aber sich auch um dich bemühen. Sie sollte einen kennen und Aufmerksam sein. Loyalität ist wichtig und auch die Ehrlichkeit, dass man ihm vertrauen kann. Auf keinen Fall sollte er eingebildet sein, aber auch nicht dich viel besser finden, denn das wäre ein Zeichen dafür, dass er sich selbst nicht mag oder denkt er hätte dich nicht verdient, was einer Beziehung im Weg stehen würde. Im großen und ganzen kommt es aber auf das Gefühl an, das du in seiner Gegenwart hast. Nicht jeder Junge ist so wie oben beschrieben. Nein, so jemanden gibt es gar nicht. Du musst auf dich selbst und dein Gefühl verstrauen, dann findest du am besten dein Jungen/Mann deiner Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und da erfährt man viel über so etwas.

Ich bin aus einer Beziehung raus in der mein Ex damals meinte dass er mich liebte er hatte sich eine andere warm gehalten konnte null zu mir stehen seine Mutter hat Ihn nicht los gelassen und und und... mittlerweile sagt er mir dass er mich geliebt hätte aber das war null Liebe nur Ausnutzung und als er merke er bekommt von mir nichts hat er versucht nicht zu zerstören 😂 Richtig dumm von Ihm aber Gott sei Dank ist sein Psycho nicht mehr mein Problem.

Ich würde Mal sagen Liebe ist mehr als nur Familie.... Dass er dir zu hört dich schätzt...keine Machtspiele mit dir macht...Dich unterstützt wenn du Prüfung hast dass er dich in Ruhe lässt damit du in Ruhe lernen kannst... Denke ich Mal sonst muss ich selbst noch herausfinden was Liebe ist 😃

Ich glaube, dass wahre Liebe nicht nur in Partnerschaften vorhanden sein muss, sondern auch in Freundschaften oder in der Familie. Was wahre Liebe für mich ausmacht ist unter anderem das Gefühl, dass man sich bei der Person immer Zuhause fühlt und nichts vermisst.

Es muss einfach alles passen 😀