Existiert die wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Es gibt für jede Person mehrere geeignete Partner nicht nur einen 37%
Kann mir gut vorstellen das es diese Person da draußen gibt🤔 29%
Auf jeden Fall, die wahre Liebe existiert! 24%
Wach auf! Das ist Fantasie aus Kitsch Filmen 8%
So ein Schwachsinn 3%

13 Antworten

Es gibt für jede Person mehrere geeignete Partner nicht nur einen

Bei der Bevölkerungsdichte ist das jedenfalls sehr wahrscheinlich.
Leider finden die meisten Menschen diese besonderen Partner nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Auf jeden Fall, die wahre Liebe existiert!

Hab selbst nie dran geglaubt, aber dann selbst eine unfassbar schöne Love Story mit Happy End erlebt ( und tue es noch). Ich kannte Partnerschaften nur mit Haken, bei einem war es die Eifersucht, bei dem anderen wurde dauerhaft nur rumgestritten, bei einem anderen waren es dann andere Kompromisse und gescheitert ist es aus entweder belanglosen Gründen, oder weil man sich nicht genug war, um dafür zu kämpfen.

In meiner Ehe dahingegen waren mein Partner und ich zu Anfangs beste Freunde, er gestand mir seine Liebe und ist mir 2 Jahre lang quasi hinterher gelaufen als Kumpel bis ich die Gefühle letzendlich erwidern konnte. Das ist jetzt über 5 Jahre her, von denen wir mittlerweile 1 Jahr verheiratet sind und bisher haben wir noch nie gestritten, es gab keine unnötigen Eifersüchteleien, es ist alles super harmonisch und dennoch nicht langweilig und wir freuen uns beide wahnsinnig, einander am Abend wieder im Arm zu haben.

Vor ein paar Jahren hätte ich das nie für möglich gehalten, aber ich glaube, ich verstehe jetzt, warum so viele Menschen mit ihrem besten Freund zusammenkommen: Das passt meistens am besten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt für jede Person mehrere geeignete Partner nicht nur einen

In früheren Zeiten fand man die wahre große Liebe im Umkreis von wenigen Kilometern. Mit dem Fahrrad kam eine größere Mobilität und man fand die große Liebe im Umkreis von etwas über 20 Kilometern. Dann kam die Motorisierung und man fand die große Liebe im Umkreis von über 100 Kilometern. Der Jetset kam dazu..... und man findet sich nicht mehr😱🤣

Meine Behauptung ist, dass 20% der Menschen schon recht gut zueinander passen. Und bei 5% sogar sehr gut.

Das mögen nur viele nicht gerne hören

Es gibt für jede Person mehrere geeignete Partner nicht nur einen

Die große Liebe muss wachsen, sie ist nicht einfach da vom ersten Moment an. Ist doch auch logisch, denn wenn man einen Menschen nicht kennt, wie soll man da mit Recht behaupten können, ihn zu lieben?

Für ein ehrliches "Ich liebe dich." sollte man doch zumindest schon die eine oder andere negative Eigenschaft des Partners akzeptiert und die eine oder andere harte Zeit durchgestanden haben, sonst sind diese Worte doch nur heiße Luft.

Auf jeden Fall, die wahre Liebe existiert!

Ja, ich glaube, wahre Liebe existiert.

Vielleicht nicht DIE wahre Liebe, aber ehrliche, warme, wahre Liebe gibt es auf jeden Fall. Womöglich fühlt sie sich aber ganz anders an oder sieht ganz anders aus als man bisher angenommen hat.

Ich glaube, wahre Liebe ist oft sehr unaufgeregt, leise, langsam und gemütlich. Da sprüht es nicht immer Funken und regnet Rosen. Das wäre auf Dauer vielleicht auch total nervig und irgendwie billig. Trotzdem ist wahre Liebe in all ihrer Langsamkeit doch total weich und romantisch – wie ein dicker roter Samtvorhang.

Und es braucht vielleicht ein wenig Zeit, bis man erkannt hat, dass aus dem aufregenden Verliebtsein wahre, schwere, dicke Liebe geworden ist. 🙂