Was ist für Euch „Schuld“?

3 Antworten

Objektiv gibt es keine "Schuld", die man erkennen könnte. Der Begriff ist auch relativ, da man ihn nicht absolut definieren kann, im naturrechtlichen Sinne. Subjektiv gibt es Schuldgefühle. Ansonsten gibt es die juristische Definition: Nämlich die Vorwerfbarkeit einer Straftat.

Schuld gibt es nicht. Auch Sünden gibt es nicht.

Es gibt nur Fehler, aus denen wir lernen sollten, müssen. Wahr und gerecht sein für alle und alles.

Denn jeder ist Schöpfer, setzt mit allem ne Ursache und die Wirkung kommt.

Hermet. Gesetze wirken 💯 pro.

Verantwortlich sein für eine - negativ wahrgenommene - Handlung.