Was ist das Nichts?

12 Antworten

Das ist die Abwesenheit von Energie und Materie und muss als etwas Immaterielles angesehen werden, das allerdings keinen Einfluss auf die materielle Welt nehmen könnte, existierte es. Nach dem Prinzip von der Erhaltung der Energie kann es keine Interaktion zwischen Immateriellem und Materiellem geben, keinen Impuls.

Nichts, existiert nicht. Denn "nichts" ist eine Definition von etwas das ja Garnicht vorhanden ist. Aber egal wo in unserem Universum ist immer irgendwas vorhanden.

Nichts ist das Gegenteil von Unendlich. Beides Wörter die wir zwar Theoretisch verstehen, aber in der Praxis nicht nachweisen können und wahrscheinlich niemals werden.

Das ist für mich die Definition von "nichts".

MeisterShiva  11.05.2023, 14:29

Ein Donat ist unendlich..irgendwie

Nichts ist einfach die Abwesenheit von allem. Ein Zustand welcher lebend nicht erreicht werden kann. Ebenfalls schwer vorzustellen, da das nichts ja auch nicht einfach Dunkelheit und leerer Raum sein kann, ein Raum, wenn auch leer, ist nämlich nie nichts.

Nichts ist nicht nur die Existenz von etwas... Sondern Nichts ist alles was nicht existent ist. Selbst wenn nichts die Abwesenheit von allem ist könnten wir das nicht als nichts betrachten da es ja dennoch existent ist.

So betrachtet wenn wir etwas als existent betrachten und diesem Etwas eine Beschreibung zuordnen wird es nie nichts sein.

Die Frage ist nicht korrekt gestellt. Das absolute Nichts existiert nicht. Das Nichts wovon muss es heißen. Die Unendlichkeit des Raumes zu beweisen ist recht schwierig. Jedoch würde ein Beweis wohl kaum anerkannt werden. Denn jede Schwerkraft benötigt eine Gegenschwerkraft, ohne die keine Kraft wirken kann. Quelle Isaac Newton.