Was ist für euch eine lächerliche Person?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand den Mut hat, sich lächerlich zu machen, ist er mutig, nicht lächerlich.

Lächerlich sind Duckmäuser, die daheim den Macho spielen müssen, Menschen, die sich für den eigenen Partner schämen, weil er etwas einfacher gestrickt ist, Leute, die in-und-out-Listen brauchen um sagen zu können, was "nach ihrem" Geschmack ist, Menschen, die auf ihren Bildungsmangel auch noch stolz sind, arme Seelen, die "das macht man so" und "das machen alle so" als Gesetze ansehen, auch wenn sie damit unglücklich sind, Frauen, die sich aus dem Bett schleichen und schminken, damit ihr Mann nicht ihr wahres Gesicht sehen kann, .....

Wenn ich mir das so betrachte (und die anderen Beispiele, die mir gerade noch einfallen), dann hat Lächerlichkeit für mich eigentlich immer mit einer falschen Kleinigkeit, einem Fehlerchen, einem Trugschlüsschen, die jemand unverhältnismäßig aufbläst, zu tun.

18

DHDHDHDH

0
42
@HushPuppie

Danke für den Stern, und danke Salviadivina und HushPuppie für die DHs!

0

Geliftete, blondierte, 60-jährige Millionärinnen mit aufgespritzten Lippen und Pelzmantel. Die glauben, dass sie aussehen wie 30 und sind so lächerlich wie nur irgendwas...

Für mich ist jemand lächerlich der vorgibt anders zu sein als er wirklich ist, es aber auch selbst glaubt. Eben zum beispiel jemand der sich wie ein Macho verhält aber in Wirklichkeit ganz sensibel und empfindlich ist. Typisch für solche Personen ist dass sie ganz schnell ausrasten wenn man sie kritisiert oder ihre vorgegebenen Eigenschaften in Zweifel zieht.

Mut zur Lächerlichkeit ist sehr gut denn das bedeutet ja dass man in der Lage ist sich von der angenommenen Ansicht anderer Menschen unabhängig zu verhalten.

Was bedeutet "Bis später" konkret?

Hey. Klar, die Frage ist etwas lächerlich, aber irgendwie will ich es genau wissen. Wenn eine Person zu einem "Auf Wiedersehen" sagt, heißt das doch im Endeffekt, dass man die Person in nächster Zeit nicht mehr wieder sieht. Man nehme aber mal an: Man sieht eine Person und die geht, von der Person weiß man aber, dass sie nach einer Stunde wieder zurück an den Ort kommt wegen dem Unterricht. Wenn die Person jetzt "Bis später" statt "Auf Wiedersehen" sagt, heißt das, dass die Person dann einen wieder sieht? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen Bis später und Auf Wiedersehen? Sorry für diese lächerliche Frage. LG

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Wie reagiert ihr, wenn sich jemand wegen euch ritzt/geritzt hat?

Also, wenn die Person es euch mitten ins Gesicht sagt und euch die Narbe/n zeigt.

A: Vorwurfsvoll klingt. B: Ganz nüchtern davon erzählt. Als sei es nicht's. C: Sich darüber lustig macht. Es ins Lächerliche zieht.

Mit der Person habt ihr nicht's zutun. Sie interessiert euch eigentlich gar nicht.

Wie würdet ihr reagieren?

Würde mich über Antworten freuen:)

...zur Frage

Wie nennt man folgende Menschen, oder charakteristische Eigenschaften?

Wie kann man einen Menschen der aufgrund folgender charakteristischen Zügen nennen oder beschreiben wenn dieser wie folgt agiert:

  • Die Person hält sich für so superwitzig und merkt dabei nicht das sie maßlos übertreibt und ggf. Personen unbewusst damit verletzen kann.

    • Die Person sich total gekränkt fühlt wenn eine andere Person sie nicht wertschätzt, aber es immer leichtsinnig überspielt mit Aussagen wie "Mir eh jaaa egal, meine Persönlichkeit hält das aus..." aber sie dann doch immer versucht diejenigen die sie nicht wertschätzen zu verändert.

    • Die Person meint sie müsse und könne andere Menschen ändern.

    • Die Person niemanden was gönnen kann.

    • Die Person immer wieder rumnörgelt das alles blöd ist oder verläuft (Privat- oder Berufsleben) aber sobald ein anderer das gleiche sagt kein Verständnis aufbringen kann.

    • Die Person meint über andere Personen abzulästern aber sich nicht im entferntesten Sinne trauen würde

    • Die Person total eifersüchtig reagiert auf alles und jeden der nur irgendwo besser "lebt", "aussieht" oder "agiert" als sie selbst.

Würde mich mal interessieren ob ihr mir passende Begriffe oder charak. Eigenschaften nennen könnt die den o. g. Punkten entsprechen.

DANKE :)

...zur Frage

An welchen Eigenschaften erkennt man einen guten (Haus-)Arzt?

Suche für meinen Studiumsstart im Oktober dort einen neuen Hausarzt und klicke mich gerade so durch diverse Websites und Bewertungen?

Was macht für euch einen guten (Haus-) Arzt aus, welche Eigenschaften sollte er haben (gerade auch in Bezug auf zwischenmenschliches)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?