Was ist für euch ein typischer "Öko"?

2 Antworten

  • kauft sein Obst und Gemüse nur auf dem Wochenmarkt oder beim Bio-Bauern
  • isst jeden Morgen biologisch dynamisches Müsli mit rechts drehenden Milchsäurebakterien
  • trägt täglich selbst gestrickte Strümpfe aus Schafswolle sowie entsprechende Pullover
  • Auto gibt's nicht, stattdessen wird alles mit dem Lastenfahrrad transportiert
  • statt Einweg-Windeln vom Drogeriemarkt für den Säugling gibt's nur Windeln aus Leinen, die waschbar / wiederverwendbar sind
  • Obst für den Winter wird im Herbst in Gläsern selbst eingekocht
User92746  13.01.2019, 19:42

Nicht übel. Hinzufügen will ich noch die "Jesus-Latschen", natürlich nicht aus Leder sowie den Bezug von Strom vom Öko-Anbieter.