Was ist für euch das schönste Land?

Ich persönlich finde Griechenland und Serbien am schönsten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Europa: Frankreich.

Auf der Welt: Patagonien. China. Norwegen.

Die schönste Grosstadt: Vancouver.

Die schönste Weltstadt: Paris.

Das schönste Dorf: Marthalen (CH)

Der schönste Planet: Erde.

Ich kenne mich nur in Europa und der Mittelmeerregion aus. Das ist so vielseitig und es gibt so viel zu entdecken, dass ein Leben nicht dafür reicht.

Im Frühjahr fand ich Nordzypern besonders reizvoll. Bedingt durch den Teilboykott durch die EU gibt es keinen Massentourismus und die Natur ist dadurch um so schöner. Wildblumenwiesen leuchteten bunt in allen Farben mit vielen Blumen, die nur hier ihr natürliches Vorkommen haben und in den Laubmischwald des Inselgebirges gab es interessante blühende Geophyten und ungewöhnliche, zum Glück meist harmlose Insekten.

Sehr interessant finde ich Italien. Ich liebe die römische Antike und davon besitzt Italien die eindrucksvollsten Monumente.

Sehr schön sind ebenfalls die Balkanländer und ausser Kroatien nicht so extrem mit Tourismus überlaufen.

Beeindruckt war ich von der Tundralandschaft auf Island, dass ist so einmalig in Europa. In tiefen Schluchten fressen sich Flüsse durch die Landschaft mit rauschenden Wasserfällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  26.01.2024, 18:08

Wenn ich reisen würde, wäre ich mit Dir auch sehr gerne unterwegs mein Lieber, GLG. :-))

Neugier4711  26.01.2024, 18:24
@PicaPica

Danke Dir, das wäre sichter toll! Island würde Dir sicher ebenfalls gut gefallen. Eine ungewöhnliche Naturlandschaft.

PicaPica  26.01.2024, 18:26
@Neugier4711

So wie Du das beschrieben hast, dachte ich mir das auch. Bei Dir weiß man, dass die Reisen nicht umsonst sind und es keiner macht, der nur die Natur kaputttrampelt, GLG. :-))

Ich war noch nicht viel unterwegs. Aber Island, Spanien, Schottland, Schweden und Australien sind bestimmt schön! : )

Für mich war Korsika der schönste Fleck Erde, den ich bisher gesehen habe! Korsika gehört zu Frankreich, was ich schon seit Kindheitstagen liebe, somit Frankreich! Aber Zypern war auch echt nice, also Griechenland auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir wirklich nur nach Schönheit Gehen wo ich es am schönsten fande:

  1. Kirgisistan
  2. Finnland im Winter
  3. Saudi Arabien, Al Ula (tabuk Region)
  4. USA.
  5. Georgien.