Was ist für euch "asozial" bzw was macht ein Menschen für euch asozial?

8 Antworten

Sagt eigentlich das Wort schon an sich, "Anti-Sozial". Können die "typischen" Leute aus Berlin-Kreuzberg sein (also die sogenannte As.sis, die andere nur verprügeln, beleidigen usw. wie im Film Zivilcourage zu erkennen ist).

Aber eigentlich kann das auch ein Arzt sein, wenn er seine Patienten nicht gut behandelt (unmenschliche Methoden usw. also Ärzte vor 1900 ca. wegen Aderlass). Oder jemand der andere Menschen "mundtot" macht und zu einem Krieg zwingt (Hitler, Stalin, Mao, Kim Jong Un etc.)

LG Dhalwim

realsausi2  16.04.2016, 00:44

Sagt eigentlich das Wort schon an sich, "Anti-Sozial".

Das ist so nicht richtig. Die Vorsilbe "A" heißt "Nicht". "Anti" hingegen heißt "Gegen".

Das ist ein Unterschied.

Dhalwim  16.04.2016, 11:44
@realsausi2

Was auch immer, es ist jedenfalls kein Soziales Verhalten.

Wie es das Wort sagt: wenn sich jemand so verhält, dass es für die Gesellschaft schädlich ist.

Das sind primär Steuerflüchtlinge und Steuerhinterzieher.  Aber auch Manager in Spitzenpositionen verhalten sich  haufig asozial, weil sie für ihre nur zu oft mangelhafte Tätigkeit Summen abgreifen, für die andere ihren Buckel krumm gemacht haben.

Ebenso ist Schwarzarbeit asozial.

Aber auch die Nichteinhaltung von Verkehrsregeln betrachte ich als asozial.

was macht ein Menschen für euch asozial

Ein Mensch ist niemals asozial, allenfalls sein Verhalten.

Wenn er extrem viel Geld besitzt, aber ein Großteil seines Vermögens im Ausland verschleiert. Somit schadet er dem Staat und besonders der Gesellschaft enorm.

kaputtermensch  15.04.2016, 21:19

Ja aber ich hätte dasselbe getan, wenn du 2 Millionen pro jahr durch harte arbeit schaffst 50% abzudrücken sehe ich nicht ein

realsausi2  16.04.2016, 00:47
@kaputtermensch

wenn du 2 Millionen pro jahr durch harte arbeit schaffst 50% abzudrücken sehe ich nicht ein

Leider ist es ja nicht so, dass jemand, der hart arbeitet, auch immer soviel Geld verdient. Ein Maurer, der 8 Stunden am Tag richtig wuppt, geht mit etwas weniger nach Hause, hat aber mehr geschaffen als Viele, die richtig dicke Kohle machen.

Außerdem ist es doch absurd anzunehmen, jemand könnte mit einer Million nicht so gut leben wie mit 2 Millionen.

Für mich persönlich?

Rauchen, jedes Wochenende saufen müssen, keinen Schulabschluss haben weils "cool" ist usw.