Warum erscheinen mir Menschen mit Tattoos so asozial, irgendwie alt und mega mega unsympathisch?

10 Antworten

Es widerstrebt mir zutiefst, Menschen schutzlos ausgeliefert zu sein, die jedem Trend hinterherlaufen. Ich habe in dieser Hinsicht keinen Filter.

In den 70ern/80ern hatten nur "schwere Jungs", und wer sich dafür hielt, Tattoos. Im Laufe der 90er wurde das dann salonfähig, einhergehend mit einer Änderung der Gesellschaft hin zu Oberflächlichkeit in allen Bereichen und einer Ausbreitung von Neoheiden oder sowas, obgleich sie in Wahrheit überhaupt nicht die Intentionen haben, wie die Maori, bei denen so 'was eine rituelle Bedeutung hat.

Um die Jahrtausendwende traten die Propheten uneingeschränkter Toleranz auf (Toleristen nennen die sich). Das war in einem anderen Forum (GiMiX), das heute nicht mehr existiert bzw. dessen privat aufgemachter Nachfolger dann von einer Horde psychopathischer Hottentotten- oder Vandalenabkömmlinge im Vorstand übernommen wurde. Aus Gründen, die mir damals nicht klar waren, begannen die damit, jeden, der nicht in ihr "tolerantes" Weltbild paßte, wegzuekeln. Mit harten Bandagen wurde die "Stimme der Vernunft" immer mehr zum Schweigen gebracht.

Und heute stößt man auf die weitverbreitete Ansicht, sich rechtfertigen zu müssen, wenn man so ist, was man früher "normal" nannte. Aber eigentlich lassen solche Zeitgenossen einem keine Chance, sich zu rechtfertigen. Ein Kompromiß bedeutet für die, ihre verqueren Meinungen rigoros durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und die Verluste sind nun 'mal so 'was wie Gemeinsinn, logisches Denken, traditionelle Werte ...

Neh. Mir sind eher Menschen unsympathisch, welche auf Grund von Äußerlichkeiten, andere Menschen also unsympathisch und assozial bezeichnen.

Alt ist man, wegen der Lebensjahre, nicht wegen der Wahl seines Körperschmucks, Kleidung oder Frisur.

Unsympathisch ist man aufgrund seines Verhaltens und seines Charakters. Was hat ein Tattoo damit zu tun?

Asozial bedeutet, sich nicht sozial zu verhalten. Einen anderen Menschen auf den ersten Blick aufgrund von Äußerlichkeiten zu be- und verurteilen ist ein Paradebeispiel für asozial.

Wäre sehr schön, wenn du das ändern könntest. Das macht dich dann gleich sympathischer ;-)

Noch ein Gedankenanstoß: warum sollte man sein Leben den Vorstellungen Anderer anpassen? Wenn man sein ganzes Leben darauf ausrichtet, Anderen alles recht zu machen, wird man irgendwann nach Jahrzehnten auf ein leeres, langweiliges Leben voller Zwänge zurückblicken.

Nein.

Bin zwar kein großer Fan von Tattoos. Jedoch gibt es einige Motive welche nicht direkt auf assi und unsympathisch schließen lassen.

Im Grunde denke ich mir nur dabei: Es muss ihm/ihr ja gefallen und nicht mir.

Meisterpropp141
Fragesteller

Mich regt es einfach nur auf, dass jeder immer gleich irgendwelchen Trends hinterherlaufen muss.Beruhigt euch Mal denk ich mir. Bleibt doch Mal auf dem Boden. Warum juckt euch der Hintern so hart immer. Mich nerven diese Trends megaaaaa!!!!!

Erst war es Trend insta usw zu haben oder tiktok zu haben, wenn man es nicht hatte, war Mal Hinterwäldler.

Immer muss man sich anpassen. Ich hoffe ich werde Mal vom Blitz getroffen. Nicht mehr zu ertragen.

Es ist okay wenn einige Tattoos haben. Aber selbst so merkwürdige Muttis mit merkwürdigen Kindern, wo man an der Stirn die Disco Nächte ablesen kann laufen in hohem Alter mit japanischen Tattoos Rum und dann noch so diese tiefbraune Haut vom Solarium. Kann man direkt alles ablesen. BAH EINFACH.

YuaNan  15.07.2022, 00:00
@Meisterpropp141

Leben und leben lassen.

Wozu seine Nerven verschwenden. Wenn es für dich und für mich nicht verständlich ist Tattoos zu tragen muss ja nicht jeder unsere Meinung teilen.

Die Zeit lieber mit positiven Sachen füllen :)

Ich finde es nicht wirklich unsympathisch. Was haben den Tattoos damit zu tun, dass jemand asozial ist?
Ich sehe Tattoos als eine Art von Kunst an, da die meisten eine tiefgründige Bedeutung für die tätowierten Personen haben.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass volltätowierte Körper nicht mehr so schön wirken.

Meisterpropp141
Fragesteller

Alle sind heutzutage Tätowiert. Mittlerweile ist es meiner Meinung nach Kunst eine von Tattoos unbeschmutzte Haut zu finden. Viel ehrlicher, viel natürlicher, viel schöner

Argjendabuj  14.07.2022, 23:49
@Meisterpropp141

Tattoos sind heutzutage im Trend, da hast du Recht, aber die meisten Menschen die sich tätowieren, weil sie dem Trend hinterherrennen sind eigentlich nur Mitläufer. Sie tätowieren sich nicht, weil sie es als eine Art Bedeutung sehen und es für ein ganzes Leben am Körper behalten möchten, sondern weil sie sich der Masse anpassen und cool wirken wollen. Diese Leute sollte man von denen unterscheiden, die es wirklich für sich selbst tun.