Versauen viele Tattoos am Körper wirklich das Aussehen?

23 Antworten

Es kommt natürlich auf die Stellen am Körper an und auf die Größe des Tattoos.. wenn es zu viele sind find' ich's auch nicht schön. Im Gesicht ein no-go. In jungen Jahren ist man sich auch nicht bewusst, dass die Elastizität der Haut im Laufe der Jahre nachlässt.. dann sieht es leider nicht mehr so schön aus. Aber jedem das seine, ich respektiere alles.

Wie meistens lautet die richtige Antwort: "Es kommt darauf an."

Es gibt verschiedene Gründe sich tätowieren zu lassen. Es gibt schlechte Gründe und gute Gründe.

Es gibt Studien zu diesem Thema. Im Durchschnitt sind tätowierte Frauen öfter Raucher, beziehen ihr Selbstbewußtsein eher aus ihrem Aussehen, haben seelische Probleme, sind risikobereiter und impulsiver. Für viele Männer, die an einer tieferen Beziehung, vielleicht auch an einer Ehe, interessiert sind, sind tätowierte Frauen ein No-Go.

https://www.youtube.com/watch?v=sSUmcvXFU1o

https://www.researchgate.net/publication/312518720_Psychologische_Aspekte_von_Tattoo_Co

Ja, für mich ist das so. Es macht sie deutlich weniger attraktiv.

Es geht nicht nur um den optischen Effekt. Es zeigt ja auch eine bestimmte Lebenseinstellung, und da gibt es dann einfach weniger Übereinstimmungen.

Eigenartige Verwendung des Wortes “Nerd”. Ist das nicht eher eine, die etwas einseitige Interessen mit Computern und Wissenschaft hat, die Computerspiele mag und Wörter wie „Star Trek TOS“ verwendet? Vielleicht has sie Schrödingers Gleichung schon einmal zum Zeitvertreib gelöst. Das ist etwas ganz anderes.

Eriamas
Fragesteller

Was sollen denn tätowierte Leute für andere Wertvorstellungen haben ?

grisu2101  19.04.2020, 17:16
@Eriamas

Naja.... es ist nicht von der Hand zu weisen dass nicht nur "normalos" damit rumlaufen.
Früher waren es nur gewisse Bevölkerungsschichten, und davor Seemänner und Knackis. Das hängt scheinbar immernoch an....

verreisterNutzer  19.04.2020, 18:37
@Eriamas

Bei uns in der Westschweiz drückt die Trägerin damit aus, dass sie der bildungsfernen Schicht angehört. Es machen aber eher die Frauen aus der EU, "les frouzes".

LuckyJack1986  19.04.2020, 17:19
Es zeigt ja auch eine bestimmte Lebenseinstellung, und da gibt es dann einfach weniger Übereinstimmungen.

Also ich bin ITler, habe einen Master, bin verheiratet und habe keinerlei Vorstrafen. Meine Tattoos sind auch defintiv keine 0815-Tribals...

Wie passe ich denn nun in dein Klischee?

verreisterNutzer  19.04.2020, 18:15
@LuckyJack1986

Du bist keine Frau. Von daher wärst du ohnehin nicht attraktiv für mich.

Als männlicher IT-ler bist du vielleicht ein Nerd, statistisch gesehen. Ich habe aber nicht gemeint, dass Nerds nie tätowiert sind. Ich meinte nur, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Nein. Ja.

Tattoos sind individuell.

Sie müssen zum "Träger" passen. Es kommt auf Motiv, Stelle und wie gut gemacht es ist an.

Das ist als würdest du Fragen: "Macht ein Pulli hässlich" Es kommt nicht drauf an, ob es ein Pulli ist, sondern darauf wie Verarbeitung, Schnitt, Passform, Design etc sind.

Persönlich finde ich, können die richtigen Tattoos sexy sein und das Aussehen "aufwerten" wie es ein "perfektes" Kleidungsstück auch kann.

Das ist eine Frage die das Individuum anspricht. Manche finden Tattoos attraktiv, manche nicht. Andere Personen haben andere Faktoren, sie finden Tattoos nur attraktiv wenn die Person einen attraktiven Körper hat, wenn das nicht der Fall ist kann dies auch unattraktiv wirken. (Das gleiche gilt für Motive, manche sind für einen schön, andere nicht).

Also kann man auf deine Frage keine Pauschale Antwort geben. Ich hoffe ich habe dir trotzdem geholfen.