Was ist für dich Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Zucker ist Leben 60%
Weisses Gift 33%
Ein Weg ins Krankenhaus 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zucker ist Leben

Die gute Nachricht ist zunächst einmal, dass es keinen Zuckerentzug gibt. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch einen Entzug gibt auf bestimmte Produkte. So wissen wir heute z.B., bei Kaffee dauert der Koffein-Entzug meist so um die drei Tage, bei Energy, da sind außer Koffein noch einige andere Substanzen beigemischt, der Entzug kann daher bei Energy bis zu 9 Tage dauern. Das ist natürlich alles noch recht harmlos im Vergleich zu anderen harten Drogen.

Zucker zählt nicht zu den Drogen, sondern bei Zucker handelt es sich um einen sogenannten Makronährstoff. Eiweiß, Fett und Zucker, ob Verdauung, Zellteilung oder Atmung: Jeder der drei Nährstoffe erfüllt unterschiedliche Funktionen. Gemeinsam bilden sie das Fundament aller Stoffwechselprozesse des Körpers.

Insofern ist auch Zucker zuerst Leben, ab einer bestimmten Menge dann, wird es natürlich auch irgendwann ungesund, was aber selbstverständlich auch für so viele andere Dinge im Leben gilt, so wie selbstverständlich auch für Fett und Eiweiß.

Keins von alledem. Außer natürlich du meinst zugesetzten haushaltszucker dann würde ich sagen es ist eine Droge von der viele Menschen abhängig sind ohne es bewusst zu wissen.

Ich für meinen Teil verzichte fast ausschließlich auf haushaltszucker. Habe ich auch null Probleme mit weil ich sehr viel selbst herstelle und frisch koche. Ganz selten dass da mal etwas mit zugesetzten haushaltszucker dabei ist was ich kaufe oder selbst herstelle.

Zucker ist Leben

Ohne kann man nicht leben, aber man isst viel zu viel davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zucker ist Leben

Die Gärung ist ein wichtiger Prozess zur energiegewinnung einiger Anaeroben Zellen. Vor der Zellatmung war Gärung sehr wichtig, um überhaupt leben zu ermöglichen.

Zucker ist Leben

Zucker gehört in viele Gerichte und Salate. Eine Quarksüssspeise ohne Zucker schmeckt nicht. Zucker ist wie Salz und Pfeffer.