Was ist für dich die meistgehasste Person?

10 Antworten

Hass ist keine gute Einstellung, denn damit schadet man nur sich selbst. Ja, es gibt da jemanden, den ich nicht mag. Und deswegen gehört diese Person nicht mehr zu meiner Umgebung.

Ich hasse niemanden. Denn hassen ist viel zu anstrengend. Mir sind aber viele viele Personen egal. Und das ist dann auch für die jeweilige Person am schlimmsten. Denn keiner will "egal" sein. Es bedeutet ja, dass ich diese Person(en) nicht beachte.

In Deinem Fall kannst Du Dich leicht von der Person lösen und sie - ich sagte es schon - sterben lassen. Die Person ist in Deinem Leben nicht wichtig. Sie kann tun und lassen, was sie will. Dich tangiert das nicht mehr.

Onaxer  01.10.2023, 10:33

meines Erachtens ein guter Rat.

Nobodyrotz  01.10.2023, 10:37

Wenn Dich jemand gezielt körperlich zum Krüppel macht, jeden Tag mehr, dann empfiehst Du, diese Person einfach nur zu ignorieren?

ToteSeele540
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ich muss gerade an meinen Vater denken bei deiner Beschreibung.

AriZona04  01.10.2023, 21:00
@Nobodyrotz

Ähm - ja. Nicht einfach ignorieren! Vorher selbstverständlich polizeilich anzeigen. Logisch. Dann seinen Frieden damit finden (auch per professioneller Hilfe!). Und dann musst Du nicht hassen.

Ich habe meinen Frieden gefunden, indem ich manchmal gedanklich auf dem Gesicht der Person stehe - mit High Heels. Das ist mein Triumph. Ich hasse sie nicht. Ich empfinde sie nur als Abschaum. Die Person hat eh kein besseres Leben als ich - da bin ich mir absolut sicher.

Nobodyrotz  02.10.2023, 05:06
@AriZona04

Krankhafter Hass ist es, wenn Täter ihre unschuldigen Opfer hassen. Wenn die unschuldigen Opfer aber die skrupellosen Täter hassen, die sadistisch ihre Körper ruinieren, ist das gesund, sagten mir Therapeuten.

Nobodyrotz  02.10.2023, 05:11
@Nobodyrotz

Und noch etwas. Du widersprichst Dir selbst. Wenn Du Leute als "Abschaum" empfindest, ist das doch sogar der extremste Hass.

Mein Lehrer, weil er fett ist und alles auf die Goldwaage legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm ich kann Leute nicht leiden die mich versuchen zu verarschen....

Ich hasse jemanden aus meiner Familie der mir viel Leid angetan hat aber ich Versuche dran zu arbeiten. Hass ist nicht gut.

hansmeiser792  01.10.2023, 10:46

Solche Menschen haben immer ein Problem mit sich selbst. Unzufriedenheit oder innerlich zerfressen. Tu es nicht genauso bei anderen, sondern tu es so bei anderen, wie du es dir selbst immer gewünscht hast <3

SZ1984  01.10.2023, 10:46

Du bist nicht dafür verantwortlich, was dir jemand angetan hat. Du bist dafür verantwortlich, wie du damit umgehst.

Tolle Einstellung, die du hast. 😊🙏

Endobam  01.10.2023, 10:48
@SZ1984

Vielen Vielen Dank, es fällt nämlich leider manchmal sehr schwer