Was ist für dich das umstrittenste Musikvideo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Rock DJ - Robbie Williams

https://www.youtube.com/watch?v=bXj9rDwIRDk

lief damals nur geschnitten auf MTV.

Ziemlich witziges Video mit ner recht kritischen aber gleichzeitig auch ironischen Botschaft.

Gruss - Robert : )

PepiamStart
Fragesteller

Ich erinnere mich an den Clip, da war ich noch klein und ich habe den bis heute noch nie ungeschnitten gesehen. 😂 Musste spontan an dieses Halloween Kostüm von Heidi Klum denken…vielleicht weisst du, welches ich meine. 🎈

Spaceinvaders  29.08.2022, 12:56
@PepiamStart

Oder das Fleisch-Kleid von Lady Gaga. Aber das uncut Video zu der soften Musik ist schon sehr witzig. Und verarscht diesen Statruhm auf eine provokante aber irgendwie auch nette Art. Ich hoffe, du hättest mit der uncut etwas Spaß.👍😁

Ob etwas im Auge der Öffentlichkeit umstritten ist, ist ja keine subjektive Wahrnehmung.

Ich erinnere mich, dass Madonnas "Like A Prayer" umstritten war - da waren katholische Moralapostel ganz vorne mit dabei. (Ich persönlich finde es künstlerisch wertvoll und sehr ästhetisch.)

Grenzwertige und verstörende Videos gibt es zuhauf - das ist dann aber wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Von einem Experten bestätigt

Hallo PepiamStart.

Mir fällt aus der heutigen Zeit kein Video ein. Ich weiß aber, dass es mal ein Video von Falco gab, das sogar verboten wurde. Der Song Jeanny war ein Nr. 1 Hit von Falco. Das Video war schon crazy.

https://youtu.be/Urw-iutHw5E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PepiamStart
Fragesteller

Habe gegoogelt: 1985, also vor meiner Geburt. Fühlte mich beim Anschauen bestens unterhalten, ist ja wie ein kleiner Film Dass das verboten war, finde ich krass, also aus meiner heutigen Sicht.

Sternchen700  28.08.2022, 19:53
@PepiamStart

Ja, das war in den 80ern. Die Zeiten haben sich ganz schön geändert. Damals war das Video wohl ein Skandal.