Was ist eurer Meinung nach damit gemeint, wenn jemand sagt: "Das sieht schwul aus."?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es sieht Scheiße aus. (schwul = Schimpfwort) 45%
Die Außenwirkung ist die eines homosexuellen Mannes. 34%
beides gleichzeitig 21%

4 Antworten

beides gleichzeitig

Mal so mal so. Aber eher im Zusammenhang das etwas scheisse oder komisch aussieht.

Die Außenwirkung ist die eines homosexuellen Mannes.

Für mich ist das eine neutrale Feststellung. Dieses Aussehen, diese Handlung verbindet man mit einem Schwulen.

Hyeunmi  26.11.2023, 15:05

Es ist eher so ein Jugendwort wenn was schlecht oder komisch aussieht

Es sieht Scheiße aus. (schwul = Schimpfwort)

"Schwul" wird nicht nur im Sinne von "SchwuchteI" oder "Tunte" verwendet. Für viele ist die Assoziation Schwul = Schlecht = Scheiße.