Was ist eure Motivation, um früh aufzustehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens läuft mir die Arbeit immer am besten, da habe ich die größte Effezienz.

Also packen wir es an.

Hallo Sarad797!

Zum einen bin ich ein einsamer Single, sodass es gar keinen Sinn ergibt,
nutzlos im Bett herumzufaulen.

Zum anderen -wenn wir schon bei der Nutzlosigkeit & Zeitverschwendung sind- werde ich automatisch wach und benötige gleich Action bzw. muss kompensieren, möchte Neues erleben bzw. lernen und erfahren. Produktiv sein, unterhalten werden, Spaß haben, Action erleben und neugierig sein.

Mag sich komisch lesen, aber bis heute hat mich noch gar nichts beruhigt oder befriedigt. Auch wenn Arbeit, Sport, Haushalt und Co. in der Summe schon anstrengend für den Körper sind, so ist mein Geist hellwach und möchte mehr. Vor der Arbeit ist nach der Arbeit und nach der Arbeit ist eben vor der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der helle Tag allein ist Motivation genug.

Und die jahrzehntelange Konditionierung natürlich auch.

Heute als Rentner stehe ich 7 Tage der Woche zwischen 05 und 06 Uhr auf. Auch als Rentner will man sein Leben leben - und nicht dumpf seine aktive Lebenszeit verpennen.

Die ansonsten drohende Kündigung meines Arbeitgebers oder das nicht bestehen meines Master Studiums, wenn ich mich morgens nicht aus dem Bett wuppe. Ansonsten am Wochenende mein Sohn, der erst bald 3 wird und recht früh aufsteht

Brauch ich nicht....ich stehe einfach auf und gut ist. Meine Freundin jammert auch immer rum...bis ich ihr die Decke wegziehe und anfange sie auszuziehen...dann steht sie auf.