Wie kann ich mich motivieren um früh aufzustehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-genug Schlaf

Lege eine feste Abendroutine an und gehe immer um die selbe Zeit schlafen um nicht müde zu sein

-wasser trinken

Wasser klärt den Kopf und macht dich dadurch wacher

-alarmy

Eine Wecker App auf der du zwei Matheaufgaben lösen musst um den Wecker auszustellen. Dadurch drückst du nicht immer weiter auf die schlummertaste

Damit das du weißt das du dich dann besser fühlen wirst, der Tag schneller rum geht weil du nicht erschöpft bist denn es fühlt sich viel langsamer an wenn man erschöpft ist als wenn nicht.

Außerdem hilft ein guter Rythmus dabei auch echt sehr gut !! Wenn der Rythmus in deinem Körper sozusagen aktiv ist dann ist es kein Problem mehr für dich dann aufzustehen!

Und denke dir du kannst es eh nicht vermeiden dann hast du es schneller rum! Als wenn es dann so lange dauert und du dich so lang schlecht fühlst.

Vorallem nicht effizient !

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Klelia11 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:55

vielen lieben Dank!

Plane vor der Schule eine kleine Aktivität, auf die du dich freust. Noch mal 15 min Musik hören, etwas leichten Morgensport, ein besonders leckeres Frühstück oder so.

Den Grund erstmal herauszufinden. Zu wenig Schlaf, zu viel Schlaf, zu viel Stress, schlechte Ernährung… und sonst einfach machen. Ich komm auch nie aus dem Bett aber wenn ich will dann geht das schon ist eigentlich oft nur Kopfsache oder eben ein gesundheitlicher Grund.

• Für den Unterricht vorbereiten
  • Tagsüber genügend Bewegung
  • Abends Sachen raus legen
  • 30 min vor dem Schlafen gehen keine Bildschirmzeit mehr
  • Zeitig ins Bett gehen, evtl Buch lesen