Macht es mehr sinn, lamge wach zubleiben und da zu lernen oder früh aufzustehen und dann lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lieber jetzt lernen 56%
Morgen früh lernen 28%
Macht keinen unterschied 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Morgen früh lernen

Jetzt ist dein Kopf voll. Du machst dir zu viele Gedanken im Moment, da bleibt beim Lernen nicht viel hängen.

Gut, du weißt selbst, dass du hättest früher anfangen müssen zu lernen, nicht erst ein paar Stunden vorher!

Aber ich würde dir empfehlen, morgen früher aufzustehen und dir DAS WICHTIGSTE anzusehen. 3 Stunden lernen schaffst du nicht am Stück, das muss dir klar sein. Geh jetzt ins Bett, dein Kopf ist morgen wieder besser aufnahmefähig.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Setz dir aber kein zu großes Ziel. Eine 3 oder so ist auch okay.

Das nächste mal früher anfangen, dann klappt es auch besser.

Schöne Weihnachten und VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
FleckiKarlos  21.12.2023, 17:26

@kleinefee90458 vielen lieben Dank für den Stern. Wie ist es denn gelaufen bei dir? Würde mich freuen, kurz von dir zu hören. VG

Lieber jetzt lernen

Das Gehirn ist tatsächlich erst ab ca. 10 Uhr aufnahmefähig, deshalb bringt es eher weniger, bereits um sieben oder acht lernen zu wollen. Ist btw. mit dir größte Kritik am derzeitigen Schulsystem👍

kleinefee90458
Fragesteller

es wäre eher 3-4 ihr morgens, da ich um halb 7 schon los muss 😂

Morgen früh lernen

Gewöhn die besser einen Rhythmus an, bei dem du früh schläfst und früh aufstehst. Du hast mehr Ruhe beim Schlafen und mehr Zeit bei Tageslicht.

Lieber jetzt lernen

Teile deine Zeit auf. Mache dich komplett fertig fürs Bett, leg dein Handy weg und lerne jetzt 1,5h. Danach gehst du SOFORT ins Bett und wiederholst zum einschlafen, was du gerade gelernt hast. Morgen Früh machst du dann den Rest aber kannst hoffentlich schon das meiste.

Macht keinen unterschied

Du hättest viel früher anfangen müssen zu lernen. Besser ist es, dass du jetzt schlafen gehst, damit dir morgen noch möglichst viel einfällt.

kleinefee90458
Fragesteller

Ich weis, es ist gerade aber extreme klausuren phase, noch bis morgen und es ging in der zeit einfach nicht