Last minute Klausur lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

am effektivsten finde ich es (je nach Fach) dir Lernkarten zu schreiben. Falls du ein Thema nicht kapierst schau in Youtube nach, dort gibt es viele Lernvideos ganz kurz erklärt. Wenn du merkst das du keine Energie/Lust mehr hast, mach lieber ne kurze Pause, vertritt dir die Beine und trink was.

Als kleiner Tipp: Bau dir Eselsbrücken, die helfen dir Sachen schneller einzuprägen.

Ich kann gut und schnell lernen. Aber für Bio Klausuren (GK) mussten wir immer viel lernen, je nach Thema. Normal lerne ich höchstens 2 Tage vorher. Bei Bio locker ne Woche vorher.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simple-club videos schauen, bei Fragen melden, ich habe Bio-Leistungskurs in der KS2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2021

Versuche dir vielleicht eine Zusammenfassung zu schreiben, wobei das echt lange dauern kann