Hallo, kann man sich antrainieren früher aufzustehen?

7 Antworten

Ich stehe jeden Tag früh auf. :)

Ich finde es ist definitiv machbar. Wichtig ist frühzeitig zu schlafen. Für den Anfang würde ich einen Wecker empfehlen. Mach am besten 10min früher den Wecker als geplant an, damit du dich etwas strecken und „richtig“ aufstehen kannst.

Sempei1  07.09.2023, 06:26

Ja, man kann sich angewöhnen, früher aufzustehen, indem man eine regelmäßige Schlafenszeit und Aufwachzeit festlegt, den Wecker außer Reichweite stellt und motivierende Gründe findet, um früh aufzustehen. Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Körper daran gewöhnt hat, aber mit Geduld und Konsequenz ist es möglich Viel Erfolg!

Arbeit sei Dank klingelt der Wecker um 4:50 Uhr. Dann geht es erstmal mit den Hunden raus, bevor ich mit der Arbeit beginne. Ich war früher auch ein Langschläfer und habe mich dann irgendwann ans frühe aufstehen gewöhnt. Inzwischen ist es so, dass ich am Wochenende meist so gegen 6:00 Uhr von alleine aufwache. Wobei viel länger würden mich meine Hunde dann aber auch nicht schlafen lassen. ;)

Natürlich. Gibt aber paar Tricks, die helfen.

  • kein Alkohol am Abend
  • kein Handy, TV oder sonstige Displayzeit in den letzten 30min vor dem Bettchen
  • ausreichend früh ins Bett
  • genug Zeit zwischen Abendessen und Bett, möglichst nix schweres
  • vernünftiges Bett (Matratze, Topper, Kissen), um sich auch erholen zu können

Ja wenn du anfängst arbeiten zu gehen dann passt sich dein Körper der Zeit an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Natürlich, ich stehe jeden Tag um 4.30 auf, ich brauche keinen Wecker.