Was ist eure Meinung zu leuten die nicht arbeiten wollen?

10 Antworten

Find eich ebenfalls grauenhaft. Am besten die Leute, die noch nie gearbeitet haben und mit Absicht nicht die Mühe geben, ein Job zu funden, dürfen keine staatliche Leistungen erhalten

Ich finde das schrecklich. Letztens habe ich ein Video gesehen, wo eine 18 Jährige meint, warum man arbeiten gehen muss, wo der Sinn dahinter steckt. Ihr wäre lieber wenn man 4 Tage die Woche arbeitet, weniger Stunden plus Homeoffice. Ich weiß nicht in welcher Welt die steckt aber mir macht es langsam Angst, dass viele Leute genau diese Gedanken haben.

Ich möchte auch gerne HO machen aber dafür weniger Stunden und für nichts tun Geld zu bekommen, ist auch irgendwann doof.

Das Problem ist da eher, wie kann man feststellen, ob er nicht arbeiten will oder ob er nicht kann.

Ich arbeite auch und das schon mein Leben lang. Trotzdem gibt es auch Gründe, warum Menschen vielleicht nicht arbeiten können. Oft steckt z. B. eine unentdeckte Depression dahinter.

LuClRa  23.09.2023, 16:24

Es wurde nach wollen nicht können gefragt.