Was ist eure Meinung zu dieser Fahrradmarke?

7 Antworten

Stevens ist eine ganz gute Marke, die Preise und auch die Modelle sind sicher nicht die besten, aber schlecht sind die Räder auf keinen Fall.

Produziert von einen deutschen Unternehmen in Hamburg.

Nö. Also klar, die Marke Stevens hat ihren Sitz in Hamburg.

Aber auch diese Marke kauft, wie jede andere Marke auch, Fahrradteile von Zulieferern ein (Schaltgruppen, Laufräder, Federgabeln, Rahmen...), lässt ihren Schriftzug auf den Rahmen lackieren und schraubt alles zu einem Fahrrad zusammen.

Was das angeht, ist der Schriftzug auf dem Rahmen vollkommen irrelevant. Eine Shimano Deore Schaltgruppe schaltet an einem Stevens genau gleich gut wie an einem Cube oder an einem Trek.

Kostet mich insgesamt 650€ alles zusammen verglichen zu Privatkauf wo ich locker 1069€ bezahlen würde.

Wenn dir das Fahrrad gefällt und es dir diesen Preis wert ist: Nimm' es.

Stevens ist gut, dieses Fahrrad auch. Nur stelle ich mir unter einem Jobrad ein Rad vor, mit dem man zur Arbeit fährt. Dazu taugt dieses Modell nicht.

Solltest du ein Rad wollen, mit dem man das machen kann, hast du 650 Euro aus dem Fenster geschmissen. Willst du einfach nur ein Mountainbike haben: super. Schlag zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
MataMata748
Fragesteller

Ich kann privat benutzen wie ich will.

Stevens ist ein sehr guter Hersteller mit top Bikes.

MataMata748
Fragesteller

Also Applebee 29 soll ein guter Modell sein?

WECoyote  21.02.2024, 08:15
@MataMata748

Das Modell kenne ich ich. Ich selbst hatte ein anderes und war sehr zufrieden.

Wäre nicht für mich , ich ziehe den Querlenker vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung