Was ist eure Meinung zu der Religion Islam?
Und damit meine ich auch die Religion selbst, nicht die Muslime. Denn ihr wisst bestimmt, dass es in jeder Religion Menschen gibt, die ihre Religion schlimm darstellen und auf sowas solltet ihr nicht achten, sondern jetzt nur den Glauben. Und bitte bleibt respektvoll und redet nicht ohne Wissen :)
12 Antworten
Ein Korsett aus von Menschen gemachten Regeln.
Im Laufe der Jahrhunderte haben Menschen an der Auslegung gebastelt- wie auch im Christentum.
Den Islam gibt es aber schon seit Anfang der Zeit das würde ja dann kein sinn ergeben
Woher weisst du das, das will ich dich jetzt fragen wie kannst du das wissen, kannst du es mir beweisen?
Ja, die Linie der Verheißung war durch Isaak, dem 2 Sohn von Abraham
Es ist eine tolldreiste Behauptung, dass der Islam "seit Anfang der Zeit" existiere - und Sinn ergibt der Islam vorne und hinten nicht!
Der Islam ist
Intolerant
Respektlos
Frauenfeindlich
Demokratiefeindlich
Gegen die Menschenrechte
Gewalttätig
Kurz gesagt, der Islam ist mit der freiheitlichen Grundordnung Europas nicht kompatibel und sollte bekämpft werden
Woher hast du diese Infos und wieso denkst du das so? Steht die Grundordnung Europas für dich über Religion und dein Glauben (wenn du ein hättest) wurde so eine Aussage vor 1000 jahren auch getätigt? was ist dein genauer grund.
Nichts.
Joa das kann man auch sagen aber hälst du wirklich nix davon oder weißt du zu wenig um darüber was zu sagen?
Ich weis sicher nicht alles aber genug.
Meine Meinung ist das die Menschen die an den Koran glauben und so viel Kraft und Stolz investieren um ihn auch gerecht zu werden viel besser in der Wahrheit der Bibel aufgehoben wären.
Also gehe ich davon aus dass du ein überzeugter Christ bist, richtig?
Bescheuert.
Ja, jede Religion stellt Regeln auf, an die sich ihre Anhänger möglichst genau halten sollten - aber der Islam übertreibt es maßlos.
Sobald die Religion mit dem echten Leben kollidiert, wird es Zeit, sie zu überdenken. Ich meine, sieh dir doch mal die ganzen Fragen hier an: "Ist einkaufen haram" war mein persönliches Highlight. Falls irgendeinem Gelehrten einfällt, die Farbe Blau oder Grün sei gegen Allah werden sehr viele Gläubige Probleme bekommen.
Eine Religion, die ihre Gläubigen bis ins kleinste Detail kontrolliert, verhindert massiv den Fortschritt. In so einer Atmosphäre können sich kaum neue Ideen oder Denkanstöße entwickeln.
Ich finde dieser Text war kein Grund um zu sagen dass der Islam an sich bescheuert ist, wenn dir die Medien sagen dies und das ist verboten dann hältst du dich doch bestimmt daran denn wenn es zb verboten wäre hier in Europa dann dürftest du es ja nicht tun obwohl du denkst es wäre kompletter blödsinn so eine Regel aufzustellen. Und diese dinge wie einkaufen haram und so weiter sind menschen die sich über die Religion lustig machen da es ja angeblich mehr verbote als dinge gibt die erlaubt sind.
Ausgangsfrage:
Was ist eure Meinung zu der Religion Islam?
Aber dann sagst du:
dieser Text war kein Grund um zu sagen dass der Islam an sich bescheuert ist
Was denn jetzt? Willst du die Meinung der Community, oder nicht?
wenn dir die Medien sagen dies und das ist verboten
Welche Medien? Die Bibel? Der Koran? Das sind bestenfalls Richtlinien, die außerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft keinerlei Relevanz besitzen.
Meinst du aber die Bundesgesetze und -rechtsverordnungen, dann stehen diese wortwörtlich auf einem anderen Blatt. Es gibt in grundlegenden Dingen zwar kleine Überscheidungen, aber ansonsten haben die "weltlichen Gesetze" Vorrang. Müssen sie auch.
Und diese dinge wie einkaufen haram und so weiter sind menschen die sich über die Religion lustig machen da es ja angeblich mehr verbote als dinge gibt die erlaubt sind.
Sicher? Sieh dich doch mal hier oder in einem islamischen Forum um. Da gibt es haufenweise Fragen dieser Art. Und wenn man sich die Antworten mal ansieht, sind die nicht mal eindeutig Ja oder Nein. Und manchmal kommt man sogar nur auf ein sehr überzeugendes Vielleicht. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der Islam eine in sich konsistente Religion ist.
Von außen betrachtet sind alle Religionen eher eine Art Spiel. Jedes dieser Spiele hat sein eigenes Feld, seine eigenen Figuren und Regeln. Es macht den Spielern mehr oder weniger Spaß, diesen Regeln zu folgen - aber wenn jemand nicht am Spiel teilnehmen möchte und die Regeln "bescheuert" findet, ist das kein Beinbruch.
Bro das ist doch keine Meinung wenn man ohne Wissen redet, ich sage doch auch nicht „ja das essen schmeckt scheisse“ ohne es probiert zu haben
Und wenn du das Essen probiert hast und es wirklich scheiße schmeckt?
Dann schmeckts scheiße genauso bei Religionen bevor du dich nicht richtig erkundigt hast bis zum letzten detail kannst du nicht darüber entscheiden ob diese religion gut oder schlecht ist, ein video von einem Anti islamisten anzuschauen der sagt das und das ist schlecht über den Islam zeigt nicht dass du jetzt genug wissen über diese Religion besitzt
NEIN, man braucht kein Detail über den Islam zu wissen: Es reicht, wieviel Gewalt und Herzeleid Menschen sich und anderen im Namen des Islam antun: So viel wie in keiner anderen Religion!
Mohammed war ein falscher Prophet. Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Es freut mich dass du zu deinem Glauben gefunden hast ohne von der Gesellschaft beeinflusst zu werden, ich lehne dein Angebot dankend ab :)
ich habe mich ebenso mit beiden religionen beschäftigt und kann dir sagen dass die bibel viel zu viele widersprüche hat die durch übersetzungen entstanden sind.
Zu Widersprüchen in der Bibel:
Die Evangelisten haben unterschiedliches überliefert. Für mich ist das kein Problem, ich sehe darin sogar einen Vorteil: Wenn die Bibel verfälscht worden wäre, dann hätte man doch sicherlich alles vereinheitlicht. Aber das ist nicht passiert, was meiner Ansicht nach dafür spricht, dass es keine Verfälschung gab. Man hat die Evangelien so gelassen, wie sie waren.
Im Christentum hat man von Anfang an verschiedene Evangelien genutzt. Von Anfang an war klar, dass diese einige Sachen unterschiedlich berichten. Das wurde in der 2000 jährigen Geschichte des Christentums nie als Problem wahrgenommen.
Wenn auf der Straße ein Unfall mit Fahrerflucht passiert, dann kann es sein, dass drei Zeugen drei unterschiedliche Aussagen machen. Der eine meint beispielsweise, dass das Auto rot wäre, der andere meinte, dass es blau gewesen sei. Dies ist normal. Die Polizei weiß also nicht genau, welche Farbe das Auto hat, aber deswegen sagt die Polizei nicht, dass die ganze Geschichte erfunden wurde und das es den Unfall nie gegeben hat. Alle drei Zeugen sagen, dass es den Unfall gegeben hat. So ist es auch mit der Bibel: Alle sagen, dass es die Kreuzigung und Auferstehung gegeben hat.
Ich bin stark davon überzeugt dass es was mit verfälschung oder überarbeitung zu tun hat denn christen sagen wenn es im neuen testament so und so steht dann folgen wir dem auch, aber wieso vergessen sie das alte testament ist es nicht mehr wichtig soll man sich daran nich halten? könntest du mir das zb erklären bitte.
Es muss deutlich gemacht werden, was Luther eigentlich unter dem Gesetz des Alten Testaments versteht. Das Gesetz wird unterschieden in ein Naturgesetz, ein Judizialgesetz und ein Zeremonialgesetz. Es gibt im Christentum keine Verpflichtung, das Judizialgesetz zu halten.
Dennoch hat Luther das Gesetz des Alten Testaments keineswegs aufgehoben. Z.B. gilt für die Christen das Naturgesetz. Dieses besteht beispielsweise aus der goldenen Regel, dem Liebesgebot und den 10 Geboten.
Wieso sind es die Menschen die diese Regeln gemacht haben, wieso denkst du so?