Was ist eure Meinung zu den Einschränkungen der ungeimpften?

7 Antworten

Meine zwei Meinungen:

a) Die Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen aus medizinischen Gründen, bedaure ich. Zwar gelten für sie - bei Attestvorlage - einige Einschränkungen nicht, aber viele von ihnen trauen sich einfach nicht mehr, unter Menschen zu gehen.

b) Die Menschen, die geimpft werden dürften, es aber freiwillig unterlassen, haben ihre Entscheidung in Kenntnis der Einschränkungen getroffen. Außerdem ist für sie diese Entscheidung jederzeit revidierbar. Wenn sich also jemand bewusst und absichtlich gegen Impfen und für Einschränkungen entscheidet, so verstehe ich diese Entscheidung zwar nicht, aber ich habe sie zu respektieren.

Ich finde es in Ordung,

aber meiner Meinung nach sollte sich jeder impfen,

dass das Virus endlich besiegt ist und jeder normal weiter leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnePerson19  10.02.2022, 12:42
dass das Virus endlich besiegt ist und jeder normal weiter leben kann.

Nur führt die Impfung leider nicht zu einer sterilen immunität.

realsausi2  10.02.2022, 15:47
@OnePerson19

Das ist auch nicht das Ziel. Dennoch ist Impfen der Weg aus der Krise. Einen anderen haben wir nicht.

Jeder Impfverweigerer ist ein Krisenverlängerer.

micha259  10.02.2022, 12:53

Das wird nie passieren. Es wurde bisher nur ein einziges Virus durch Impfungen ausgerottet und das waren die Pocken.

SaschaSilver  10.02.2022, 13:00
@micha259

Hoffentlich gibt es trotzdem irgendeine Lösung auf ein normales Leben.

Mein Traum z.b ist es Wrestler zu werden,

wo man auch viel reisen muss.

Hoffe dass solche Träume dadurch nicht zerplatzen.

ArchEnema  10.02.2022, 13:02
@SaschaSilver

Für andere Länder kann ich nicht sprechen (aber die meisten lockern bereits viel weitergehend als Deutschland).

Und in Deutschland wird es genau dann wieder ein normales Leben geben, wenn wir uns darauf einlassen und einfach loslegen.

Das ist jetzt wirklich nur noch Politik, keine Pandemie mehr.

ArchEnema  10.02.2022, 13:06
@SaschaSilver

Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber ich bin sehr optimistisch. Das Immunsystem hat uns die letzten Jahrzehntausende am Leben erhalten (sogar ganz ohne Impfungen). Das wird es auch jetzt schaffen.

Kann sich nun jeder impfen lassen und diese Einschränkungen vermeiden.

ArchEnema  10.02.2022, 12:41

Selbst geboostert hast du noch Einschränkungen. Kommst du dir da nicht verarscht vor?

ArchEnema  10.02.2022, 12:44
@lesterb42

Du hast aber gesagt man könnte die Einschränkungen durch Impfen vermeiden. Und jetzt sagst du die Einschränkungen liegen an der Inzidenz. Und diese ist offenbar von den Impfungen reichlich unbeeindruckt.

Also kann man die Einschränkungen ganz offensichtlich NICHT durch Impfen vermeiden.

OnePerson19  10.02.2022, 12:46
@lesterb42

Die Anzahl der Infektionen sagt fast nichts aus, Infektionen sind nicht per se ein Problem.

lesterb42  10.02.2022, 12:46
@ArchEnema

Wir können die Sache abkürzen. Das war die Frage:

Was ist eure Meinung

Das meine Antwort:

Kann sich nun jeder impfen lassen und diese Einschränkungen vermeiden.

Ich möchte zu dem Thema keine andere Meinung. Ende.

ArchEnema  10.02.2022, 12:47
@lesterb42

Ja, es kann sich jeder impfen lassen.

Nein, damit vermeidet man diese Einschränkungen trotzdem nicht. Man hat nur nicht so viele Einschränkungen.

OnePerson19  10.02.2022, 12:51
@lesterb42

Die Lage vor 22 Monaten war völlig anders, des Weiteren kann man die Lage in anderen Ländern nicht unbedingt vergleichen.

Damals hatten wir noch kein einzigen geimpften, keine große Erfahrung mit der Behandlung von entsprechenden Patienten, keine so harmlose Variante wie Omikron

Und zumindest in dem frei lesbaren Teil geht es nicht mal um Infektionen.

lesterb42  10.02.2022, 12:53
@OnePerson19

Ich denke nicht, dass du mir zur Hilfe eilst, wenn ich an die Beatmungsmaschine muss. Was du hier schreibst, sind leere Worte.

Wir reden hier nicht vom Sockenkauf, sondern vom Sensenmann.

lesterb42  10.02.2022, 13:02
@ArchEnema

Doch, bin ich und hier sind wir dann wohl einer Meinung:

Man hat nur nicht so viele Einschränkungen.

ArchEnema  10.02.2022, 13:04
@lesterb42

Na dann wirst du ja auch nicht an die Beatmungsmaschine müssen. Außer die Impfung ist ihr Geld nicht wert.

lesterb42  10.02.2022, 13:04
@ArchEnema

Das ist die große Frage. Nach meinem letzten Antikörpertest waren die ersten beiden Impfungen wirkungslos.

ArchEnema  10.02.2022, 13:07
@lesterb42

Naja, ich war von Anfang an skeptisch. Aber das darf man ja nicht laut sagen...

lesterb42  10.02.2022, 13:09
@ArchEnema

Skeptisch bin ich auch, nur ist Impfen das beste, was aktuell im Angebot ist - weltweit.

OnePerson19  10.02.2022, 14:02
@lesterb42
Ich denke nicht, dass du mir zur Hilfe eilst, wenn ich an die Beatmungsmaschine muss.

Warum sollte genau ich dir helfen? Da gibt es Menschen, die deutlich mehr Ahnung von Beatmung haben als ich. Wenn du an die Beatmungsmschine musst, dann wird auch entsprechendes Personal sich um dich kümmern. Aber was hat dies jetzt mit dem Thema zu tun?

lesterb42  10.02.2022, 15:47
@OnePerson19
dann wird auch entsprechendes Personal sich um dich kümmern.

Oder auch nicht,

Mundenheimer  10.02.2022, 17:17
@ArchEnema

Ich bin geboostert und meine einzige "Einschränkung" ist, dass ich das beim Restaurantbesuch nachweisen muss. Dauert Sekunden, sehe ich nicht als wirkliche Einschränkung.

lesterb42  10.02.2022, 17:21
@Mundenheimer

Die Sache ist aus meiner Sicht dann doch anders. Ich fühle mich nicht besonders wohl wenn dort der Aushilfskellner die Kontrollen macht. Übelerweise macht Personal Kontrollen, die dafür ausgebilder sind (Polizei, Zoll usw). Das funktioniert so nicht, dann kann man es auch fast lassen.

OnePerson19  10.02.2022, 17:24
@lesterb42
Oder auch nicht,

Es gibt zumindest frei Kapazitäten, sagen wir es so. Wer will, der bekommt auch.

OnePerson19  10.02.2022, 17:29
@lesterb42

Lange, wir hatten schon weit aus mehr Patienten auf den Intensivstationen als jetzt, dazu sieht es nicht nach einem starken Covid bedingten Anstieg an Intensivpatienten aus.

lesterb42  10.02.2022, 17:30
@OnePerson19

Ich freue mich sehr darüber, dass ich in diesen Dingen nichts zu bestimmen habe und bleibe mit meinem Hintern zu Hause.

lesterb42  10.02.2022, 17:32
@OnePerson19 Was ist eure Meinung

Das ist hier eine Meinungsumfrage. Da kann jeder meinen, was er möchte. Begründen muss man da nichts.

Mundenheimer  10.02.2022, 18:43
@lesterb42

Mag in manchen Restaurants so sein. In den von mir besuchten ist es tatsächlich der Chef oder die Chefin. Aber mit deinen Bedenken hast du grundsätzlich recht.

ich würde jetzt alles frei geben

Es hatte jetzt Jeder , genug Zeit , sich zu impfen.

Sie sind ungerecht. Geimpfte und Genesene erkranken genauso und geben das Virus an andere weiter.

Wenn schon, sollte eine allgemeine Testpflicht gelten. Keiner soll sich hinter dem unsicheren Impfstatus verstecken können, und das sage ich als Geimpfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt