An die noch ungeimpften. In welchen sauren Apfel beißt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mit den Einschränkungen leben 80%
impfen lassen 20%
für Tests zahlen 0%

6 Antworten

impfen lassen

Früher gab es einen Spruch: Impfen ist süß, Kinderlähmung grausam. Das waren Schluckimpfungen.

So ist es heute auch wieder. Impfen ist ein kleiner Picks, Corona kannst du ein Leben lang haben, weil deine Lunge nicht mehr richtig funktioniert.

Aber es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Aber man sollte immer beachten, dass diese Pandemie eingedämmt werden muss und das kann nur geschehen, wenn alle geimpft sind.

wmsieger
Fragesteller

Impfen ist aber scheinbar kein saurer Apfel für dich.

olipoli  16.10.2021, 21:14
@wmsieger

Ich schlucke den Impfstoff ja nicht. Also weiß ich auch nicht, ob er sauer ist. 🤗 Ich bin geimpft auch gegen Grippe, Pneumokokken, Gürtelrose ........................... Wenn man die Möglichkeit hat gesund zu bleiben, dann sollte man dies auch wahrnehmen.

wmsieger
Fragesteller
@olipoli

Ich schlucke den Impfstoff ja nicht. Also weiß ich auch nicht, ob er sauer ist.

Du kennst aber meine Redewendung schon oder?

Mit keinem der genannten Äpfel, ich teste mich selbst für 2 Euro, das macht mich nicht arm.

Sternentraum004  16.10.2021, 20:55

Cool, bei uns sind die teurer (20€).

Wo ist das denn so billig?

olipoli  16.10.2021, 21:15
@Sternentraum004

Das sind nur die Eigentests aus der Apotheke. Die gelten aber ab November nicht mehr und dann kommen die teueren Tests unter Kontrolle.

Schimeck  16.10.2021, 21:16
@olipoli

Rede doch nicht so einen Blödsinn, wenn Du Dich nicht auskennst.

mit den Einschränkungen leben

Nicht immer sollte man der Herde folgen.

Ich lebe deswegen lieber mit den Einschränkungen und beobachte das Ganze noch etwas.

mit den Einschränkungen leben

Aber keine großen. Es wird ja sowieso nicht konsequent kontrolliert

In keinen von denen, es gibt ja auch noch Lösung D ;)

wmsieger
Fragesteller

Die da wäre?