Was ist eure Meinung zu dem Thema "BALKANISCHE LEUTE"?

Ich komme aus dem Balkan!!!!

5 Antworten

Viel zu stolz, patriotisch und nationalistisch für meinen Geschmack.

Viel mimimi wegen ein paar Quadratzentimetern Land und viel Hass auf Menschen ein Kaff weiter die eine anderen Opa hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
Funfroc  10.12.2021, 16:48

Rassistisch hast du vergessen - ... ach ne, das war ja deine Antwort.

Jemand, dessen zweiter Name Menschenkenntnis ist, sollte vielleicht nicht pauschal Menschen aufgrund einer Nationalität oder Herkunft beurteilen, außer er will unbedingt beweisen, dass ein Vorname nichts über eine Qualifikation aussagt.

By the way, finde ich es sowieso einen recht seltsamen Vornamen. Aber wenn deinen Eltern gefallen hat... kannste halt nix machen.

Funfroc  10.12.2021, 17:42
@PlacidCyanide

Ja, gab gestern nix anderes mehr zu kaufen. Geschmacklich eher so semi und vermutlich auch nicht billiger als deine Portion Vorurteile...

PlacidCyanide  10.12.2021, 18:01
@Funfroc

Weniger Vorurteile, als vielmehr Fakten. Ich hab nie gesagt, alle wären so. Ich hab lediglich das gesagt, was den Balkan in meinen Augen soziologisch ausmacht.

SimonKr3sel  11.12.2021, 11:41
@PlacidCyanide

Was ist das denn bitte für eine erbärmliche Antwort? Ich würde gerne eine Quelle zu deinen angeblichen “Fakten”.
Menschen wie dich sollte man für Dummheit einsperren. Sowas kann ich gar nicht ab. Du solltest reflektierter denken, bevor du sowas schreibst.

PlacidCyanide  11.12.2021, 13:22
@SimonKr3sel

XD

Ja wenn du meinst:

https://www.google.com/amp/s/amp.bernerzeitung.ch/serbische-minister-beleidigen-nachbarvoelker-676466381571?espv=1

https://m.bpb.de/apuz/31042/der-zerfall-jugoslawiens-und-dessen-folgen

https://www.kosmo.at/balkan-ein-landstrich-des-hasses/

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/auf-dem-balkan-greift-der-hass-um-sich/a-37686243?espv=1

Zudem bin ich in einem Viertel aufgewachsen wo es sowohl serbische als auch bosnische und kroatische Kinder gab. Ich hab mich mit allen gut verstanden aber gegenseitig waren sie schon von klein auf so, für micj damals unsinnig hasserfüllt auf einander.

Später gabs mit 12-14 die ersten Prügeleien aufgrund der Ethnie. Wie gesagt. Es sind nicht alle so. Aber ethnischer Hass scheint vielen im Blut zu liegen.

Und mit Albanern fang ich gar nicht erst an.

Naja, sowas kann man natürlich nie pauschal sagen.
Die Herkunft sagt nur sehr wenig über Menschen aus, weswegen es ein wenig albern ist etwas ernsthaftes darauf zu antworten.
Die, die ich persönlich kenne, sind immer sehr energiegeladen und glücklich. Sie sind sehr freundlich zu mir und Pünktlichkeit ist zwar nicht so deren Stärke, macht am Ende aber nichts.

Meine Arbeitskollegen sind Kroaten, die in Kroatien leben und alle ziemlich cool drauf. Ein Kindergartenfreund ist mit einer zugewanderten Kroatin verheiratet und diese ist ebenfalls sehr nett. Mein Bruder hat einige Freunde die Vorfahren aus Albanien haben, die auf dicke Karre stehen und gerne Deutschrap hören. Ist man selber nicht mehr 20 und aus dem Deutschrap rausgewachsen, schreckt das erstmal etwas ab, aber im Endeffekt sind auch seine Freunde alle ziemlich nett - Wenn auch auf eine manchmal merkwürdige Art. Es gibt allerdings natürlich auch rechte Nationalisten unter Menschen mit Vorfahren aus dem Balkan. Die kann ich nicht wirklich leiden - Genauso wenig wie Neo-Nazis. Im Endeffekt sind wir alles nur Menschen.

Griechen mag ich sehr❤🥰 von den anderen Ländern kenne ich die Menschen nicht so Gut, mag aber die Länder. Daher kann ich nur über Griechen ein Urteil geben.

Irgendwie habe ich aber eine Abneigung gegen die Ex jugos und Albaner. Anders als bei Griechen könnte ich es mir z.B nicht vorstellen, in solch eine Familie einzuheiraten.

Ich bin Ukrainerin und stehe total auf Griechen🇬🇷😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine die Art der Fragestellung ist abwertend und nur darauf aus, dass hier Bullshit-Bingo mit Stereotypen gemacht wird.

Ich habe immer nur eine Meinung über eine Person, die ich kennengelernt habe. Warum sollte ich davon ausgehen, dass alle Kroaten exakt so drauf sind, wie mein Kumpel Matej.

nikol1pp
Fragesteller

Ich liebe dein Antwort hahahahaah

Funfroc  10.12.2021, 16:52
@nikol1pp

So besonders lustig finde ich halt den Sachverhalt nicht. Das letzte Mal, als in Deutschland ein nicht geringer Teil der Menschen der Meinung war, eine ganze Volksgruppe hätte ob ihrer Herkunft oder Religion automatisch bestimmte Wesensmerkmale, ist das nicht besonders gut für den gesamten Kontinent gewesen.

nikol1pp
Fragesteller
@Funfroc

Ich habe nicht gefragt, ob du es lustig findest oder nicht

Funfroc  13.12.2021, 10:15
@nikol1pp
hahahahaah

Ich würde das als Ausdruck von Belustigung deuten... Warum darfst du also offenbar ungefragt äußern, ob du etwas lustig findest - ich aber nicht?

SimonKr3sel  11.12.2021, 11:42

sehe ich ganz genau so! Auf sowas kann man nun mal keine korrekte Antwort geben, ohne gleich albern zu wirken.