Wie findet ihr das Bild ehrliche Meinung bitte :)?

 - (Gesicht, zeichnen, malen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst einige dieser ganz typischen Anfängerfehler. z.b. die Form der Augen, die Struktur der Haare, die fehlende Plastizität. Du zeichnest so, wie du es dir in deinem logisch denkenden Kopf vorstellst, nicht so wie es tatsächlich aussieht.

Schau dir mal auf Youtube Tutorials an. Es gibt eine Menge Leute, die eben solche Anfängerfehler aufzeigen und erklären, wie man es besser macht.

P.S. Du schreibst ja, es war deine erste Zeichnung. Deshalb ist es auch völlig in Ordnung und sogar zu erwarten, dass du genau diese Fehler machst, also überhaupt nicht schlimm. Aber du willst ja auch besser werden :)

Der beste allgemeingültige Tipp, den ich dir geben kann, ist 1. üben üben üben und 2. mit Adleraugen beobachten.

Vielen Dank für Die detaillierten Tipps :)  

0

Ich würde bei den Augen noch Lichteffekte reintun.
Ach warte ich kann es nicht erklären, ich mach jetzt hier einfach noch ein Bild von einem Auge das ich mal gemalt habe. Ich weiß es ist nicht perfekt😅 aber vielleicht siehst du dort was ich mit Lichteffekten meine🙈

 - (Gesicht, zeichnen, malen)

Stell noch das Foto des Modells ein, das erleichtert die Beurteilung.

Das Porträt sieht schon sehr gut aus. Dass das das erste Porträt sein soll, kann man schwer glauben. :-)

Dankeschön , es war tatsächlich das erste mal , umso mehr freu ich mich das du es nicht als mein erstes Mal denken würdest :)

0

Für das erste mal sieht es ziemlich gut aus! Je öfter du zeichnen wirst, desto besser sieht es später aus. Oh, und deine Fingernägel sind schön.🌞

Danke :) und jemand mal der meine Nägel nicht hasst 😂

0

Sind doch ganz gut aus :). Die Symmetrie ist vielleicht nicht ganz perfekt, da würde ich mit hilfslinien arbeiten, damit die Anordnung und Position von Augen, Mund und Nase besser passt. Die Haare würde ich nicht ganz so strähnig machen, weil die sonst etwas unnatürlich und flach wirken, aber sonst bist du auf nem guten Weg.

Danke dir und Danke für die Tipps :)

0

Was möchtest Du wissen?