Was ist eure Meinung zu Apple?
11 Antworten
Also die Geräte an sich sind gut verarbeitet, da kann man nicht meckern. Was mich davon abhält ist aber
- der Preis
- iOS/MacOS und, dass da alles so verschlossen ist und das System vieles sperrt.
Aber das arbeiten mit emeinem iPad mag ich trotzdem schon.
Da ich auch Android, Windows, ChromeOS und Linux kenne, finde ich Apple-Produkte im Vergleich dazu teuer. Zumindest auf den ersten Blick.
Schaut man sich dann an, was man dafür bekommt (eine große Auswahl an Software für verschiedene Anwendungsbereiche und dessen Support (Updates & Weiterentwicklung)), eine ordentliche Qualität, eine unkomplizierte Zusammenarbeit der Geräte untereinander (Ja Android und ChromeOS hat in den letzten Jahren auch Fortschritte gemacht.) und für mich das Wichtigste: Die Bedienungshilfen für Menschen mit Körperlichen Behinderungen und dass sich Apple weiter dafür einsetzt diese auszubauen und man auch merkt, dass sie sich tatsächlich Gedanken gemacht haben (Anders als Google oder Samsung z.B.)..
Was mir ebenfalls gefällt, ist das Apple sehr vorsichtig mit großen Änderungen an den Systemen zu sein scheint. Anders als bei Google auf den Pixel-Geräten, wo sich ein Update später (also ein Monat später) die Benutzeroberfläche bzw. die Anordnung der Einstellungen verändert oder in ChromeOS die Schriftgröße verkleinert wird (ohne dies rückgängig machen zu können). Für blinde und Sehbehinderte Menschen reichen solche "kleinen" Änderungen aus, um die Geräte unbrauchbar zu machen. Das ist frustrierend, wenn man ständig alles neu lernen muss. Statt sich auf Wichtigeres zu konzentrieren.
Die Einschränkungen von iOS, iPadOS und MacOS fand ich am Anfang nicht so toll. Ich habe mich aber daran gewöhnt und Lösungen gefunden, die für mich funktionieren. So nutze ich auch weiterhin Linux und Android, wenn erforderlich. Jedes System hat seine Stärken.
Eine sehr gute Marke, mit langlebigen und sehr guten Produkten die ich sehr angenehm zum benutzen finde.
Sehr zuverlässige Geräte und guter Support sowie ein gutes Betriebssystem :)
Klar, die Preise sind alle eher höher, aber dafür kriegt man meiner Meinung nach auch definitiv was geboten :)
LG
Apple hatte auch die Preise bei den Produkten zuletzt gesenkt wie bei MacBooks
Also ein Bekannter von mir hat seit er 6 ist immernoch das selbe iPhone. Und zwar das 4er - funktioniert wie am Anfang
Was?? Bei mir in der Klasse sind nach nicht mal einem Jahr schon super viele Sachen kaputt.. ohne Grund 🥲 die sind eif so nicht mehr angegangen :,)
Oder der Apple Pencil von einer ist von nicht mal 20 cm höhe runtergefallen und war kaputt 😭
Bin Software-Entwickler, sehr viel mit Windows, wenig Apple.
Habe da immer wieder Probleme, was hinzubekommen.
Auf beiden Platformen richtig gut zu sein ist denke ich nicht möglich
Als Konsument spreche ich jetzt mal nur von den Produkten:
Und die sind top.
Seit dem (leider nur fast) vollständigen Umstieg von Windows und Android keine Kinderkrankheiten mehr, keine Treiberupdates, keine Crashes. Ich bin rundum zufrieden. Die Geräte selbt harmonieren im Apple-Ökosysthem nahezu perfekt.
Ja - Die Produkte sind teuer. Und upgrades z.B. auf mehr Speicher sogar deutlich überteuert.
Aber da mir die Geräte unter anderem als Abeitsgeräte dienen für mich jeden Cent wert. Was da inzwischen mit den nativen Chips an Leistung kommt ist krank. Gerade mit der Adobe Cloud habe ich noch kein anderes Gerät gesehen, das so gut performt.
Viele schätzen an Windows oder Linux ja die "Freiheit". Klar bin ich mit Apple vielleicht theoretisch etwas eingeschränkter, aber ehrlich gesagt hab ich diese "Einschränkung" noch nie erlebt.
Welches iPad hast du