Habe ich Hate bekommen, weil ich meine Meinung über das iPhone geteilt habe?
Ich habe in einem Snapchat-Video meine Meinung über Apples iPhone geäußert und bekomme jetzt ein bisschen Gegenwind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man damit umgehen kann?
Ich dachte immer, Deutschland wäre ein Land der Meinungsfreiheit, wo man seine Meinung in der Öffentlichkeit sagen kann.
5 Antworten
Ist ja auch Meinungsfreiheit. Du hast deine Meinung frei Äußern können und die anderen dir gegenüber haben auch ihre Meinung frei geäußert!
Naja momentan kopiert Samsung ja eher Apple. Aber darum geht es hier nicht. Einfach ignorieren
Na hör zu das iPhone 15 hat nun auch AI was kein anderes iPhone hatte, aber Samsung hat das schon seit s22
- Nein, das Galaxy s22 hat kein Galaxy ai und
- hat das ja auch nichts mit kopieren zu tun.
wenn ich jetzt spontan im letzten Jahr was sagen würde dann die neue now Bar (von Dynamic Island) oder die Live Aktivitäten.
Schreib dann in den Kommentaren, dass iPhone überteuerten Schrott is und Apple einen nach spioniert
Die anderen haben auch ihre Meinungsfreiheit.
Beleidigungen sind aber NIE von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Genau das haben wir ja auch. Du musst nicht fürchten das du in das Gefängnis kommst oder getötet wirst wenn du Politiker oder unser System kritisierst.
Du darfst auch jeder Zeit Firmen schlecht reden oder Produkte ohne Strafen zu erwarten…genau darum geht es in der Meinungsfreiheit.
Das Kritik zurück kommt wiederum ist ganz normal…so wie es in den Wald rein schallt so kommt es auch wieder raus xD Das solltest du schon verkraften können.
Moin!
Ich habe in einem Snapchat-Video meine Meinung über Apples iPhone geäußert und bekomme jetzt ein bisschen Gegenwind.
Das passiert 99% der Leute die eine Meinung mal irgendwo öffentlich geäußert haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man damit umgehen kann?
Viele, besonders Influencer haben diese Erfahrungen gemacht. Man kann es ignorieren, Stellung dazu nehmen, je nachdem wie konstruktiv der Gegenwind ist.
Ich dachte immer, Deutschland wäre ein Land der Meinungsfreiheit, wo man seine Meinung in der Öffentlichkeit sagen kann.
Da liegst du absolut richtig. War doch auch der Fall oder ?
Die Leute die dir den Gegenwind erbringen, sind ja nicht die Staatsanwaltschaft die dir ne Abmahnung verteilt.
Das sind Leute, die dir genau so ihre freie Meinung sagen, wie auch du sie geäußert hast.
Was verstehst du denn unter Meinungsfreiheit ?
Ich sage was und alle sind der gleichen Meinung ?
Das bedeutet aber nicht, dass andere Menschen nicht auch anderer Meinung sein dürfen und dir diese Meinung ebenfalls mitteilen.
Zudem gilt die verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreihet nur im Verhältnis Bürger - Staat, so dass Beitreiber wie hier gf.net durchaus kontroverse Aussagen entfernen dürfen.
Sie sagten aber zu mir klappe, fresse iphone is besser als ein Samsung obwohl Apple Samsung nachmacht