Video als Klingelton Apple?

3 Antworten

Nur mit dem iPhone oder unter Zuhilfenahme eines Mac oder PC?

Auf jeden Fall solltest du erstmal die Audiospur isolieren, wie bereits geschrieben wurde. Unter macOS oder Windows gibt es Software dafür zuhauf, für iOS müsstest du mal googeln ob es eine App gibt, die das kann.

Die Audiodatei solltest du dann auf dem iPhone (oder wenn du einen Mac hast auf dem) in Garageband importieren. Von dort kannst du sie dann als Klingelton wieder exportieren, ggf. musst du sie dafür zunächst auf etwa 40 Sekunden kürzen.

Für YouTube gibt es extra Addons für Firefox. Vom iPhone aus geht das runterladen von YT nicht.

Mit einem Konverter die Audio-Spur des Videos als MP3 speichern ;-)