Für wen lohnt sich die Apple Watch SE und lohnt sie sich überhaupt?

3 Antworten

Ich habe seit über 5 Jahren eine Apple Watch und trage sie gut 22 Stunden am Tag. Und obwohl ich keinen Sport mache, bringt mir die Uhr viel. Neben den ganz normalen Funktionen wie Datum und Tageszeit sind das

  • Schlafmessung
  • Sauerstoffmessung
  • EKG
  • Temperaturmessung
  • Geräuschmessung
  • Aktivitäten
  • Hinweise
  • Telefonieren
  • Wetterstation abfragen
  • Timer
  • 2FA Passworte anzeigen

Ich möchte sie nicht mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Also ich habe ein der 9. Generation. Aber im Grunde ist es egal ob 4. Gen, 5. Gen oder 9. Gen. Die Unterschiede sind recht gering finde ich persönlich. Eine SE ist für den Sport eine gute Wahl denke ich. Außer du machst irgend ein extrem Sport oder so.

Tobi76678
Fragesteller

also so für das joggen,Fußball und gym…Möchte sie in Kombination mit Air pods kaufen ist ja eigentlich auch eine gute Kombination da andere Marken mir nicht passen im Ohr

Sahra2007  24.02.2024, 14:28
@Tobi76678

Ah dann ist eine SE eine gute Wahl, ja und AirPods so oder so finde ich. Willst du die neuste SE holen?

Tobi76678
Fragesteller
@Sahra2007

Also denke mal das ist die neueste will sie direkt über die Apple seite bestellen

Sahra2007  24.02.2024, 14:42
@Tobi76678

Mhm verstehe wenn du etwa Geld sparen willst dann Kauf dir die Series 4. technisch gesehen sehr gleich nur rund 100-120 Euro billiger

Tobi76678
Fragesteller
@Sahra2007

Gibt es über die Apple Seite nicht nur die 9

Sahra2007  24.02.2024, 14:55
@Tobi76678

Ja aber bei Backmarked gibt es die 4 und da hast du auch Garantie die sind sehr seriös toller Kundenservice und so

HeinzHubert  24.02.2024, 16:21
@Tobi76678

Beim Fußball und generell bei Sportarten mit Körperkontakt ist eine Uhr eher schlecht. Im Zweikampf kann sie abgerissen werden oder dich oder den Gegner verletzen, bei Stürzen kann sie kaputt gehen.

Joggen und Fitnesstudio sind der perfekt Ort für eine Smartwatch.

HeinzHubert  24.02.2024, 16:25

Eine ältere Watch als Series 6 würde ich auf keinen Fall kaufen. Da besteht die Gefahr, daß sie im Herbst von watchOS 11 nicht mehr unterstützt werden.

Sahra2007  24.02.2024, 19:53
@HeinzHubert

Ja das stimmt schon aber bei einer SmartWatch ist das ja nicht so doll schlimm wie bei einem Handy oder so

Ich selbst nutze eine Pixel Watch (Kein Apple Fan) und kann sagen, das Smartwatches halt wirklich hilfreich sein können.

Die Apple Watch SE ist eine gute Alternative, und auch eine gute Wahl wenn man das erste mal einen Smartwatch kauft. Es hat nicht viel Schnickschnack und Funktionen die keiner braucht. Für die meisten reicht das auch und benötigen keine 1000 Euro Apple Watch

Doch die Uhr ist wirklich nur empfehlenswert wenm man auch ein Apple Handy Hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.