Was haltet ihr von der Apple Vision pro?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Oke 42%
Sehr gut 25%
Katastrophal 17%
Gut 8%
Scheiße 8%
Sollte gebannt werden 0%

4 Antworten

Oke

Was genau findest du schrecklich? Die Apple Vision macht nicht viel neues. Die Technik gibt's seit Jahren schon. VR ist im Grunde ne etablierte niesche.

Das Ding ist nach meiner Ansicht absolut überteuert. Die verbauten Komponenten sind sicherlich durchaus gut. Aber das Preis leistungs verhältnis ist fürn po im Endeffekt.

Johnny631
Fragesteller

ich finde das Produkt insgesamt faszinierend, aber ich habe ein wenig Angst dass jeder dann mit so nem Ding rum läuft… konstante dopamin Ausschüttung weil man jeder zeit wie so nh Zombie da außerhalb der realen und schönen Welt rumeiert…

FouLou  10.02.2024, 17:52
@Johnny631

Der Akku hält doch nur 2h-4h. XD

Ich glaube bis zu dem Zeitpunkt sind wir noch ne ganze Weile entfernt. Vor allem sind die Dinger dazu noch ein etwas zu schwer.

Die Grösste Sparte von VR sind derzeit imgrunde spiele. Arbeit dürfte die 2. Grösste sein. Etwas das Apple mit ihrer Vision eher bewirbt. Und filme angucken etc. Oder im Web surfen kannste auch für 10% des Preises. Ne Quest 2 liegt bei ca. 300€ ist natürlich nicht so leistungsfähig. Aber die kann das imgrunde auch.

Und wieso konstante Dopamin auschüttung? Nur weil man ne VR Brille benutzt wird man ja nicht automatisch mit Dopamin Zugeballert. Und das können Handys ja schon lange.

Das grösste Problem was VR weiterhin hat vor allem im Bereich gaming ist Motion sickness die je nach Aktivität eintreten kann. Filme gucken oder arbeiten ist davon aber weniger betroffen.

Sehr gut
Ich find es schrecklich und bin der Meinung dass es der Anfang des Endes ist.

Hast du dafür auch eine Begründung? Oder denkst du etwa alles ist wie in Filmen

Johnny631
Fragesteller

ich finde das Produkt insgesamt faszinierend, aber ich habe ein wenig Angst dass jeder dann mit so nem Ding rum läuft… konstante dopamin Ausschüttung weil man jeder zeit wie so nh Zombie da außerhalb der realen und schönen Welt rumeiert… ich hab mir bis jetzt noch keinen Film darüber angeschaut aber ich könnte mir vorstellen dass es so sein wird… also ich finds irgendwie gruselig

Oke

Die haben echt nichts besonderes erfunden. Das Grundkonzept haben schon viele andere Hersteller. Der hauptsächliche Grund wieso die Apple Brille Qualitativ so viel besser ist, wie die anderen Brillen, ist weil Apple der einzige Hersteller ist der es sich leisten kann so eine teure Brille und damit so teure Technik in die Brille zu verbauen. Meta hätte auch solche 4 K Micro Oled Displays in ihre Brillen packen können und so gute Sensoren plus Hochwertige Materialen verbauen können, aber so gut wie keiner hätte eine Meta Brille für über 3000 Euro gekauft, wenn sie von Meta wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2