Was ist eure Meinung zu Apple?

9 Antworten

Vielleicht starke Hardware aber ist mir einfach viel zu teuer. Xiaomi/Redmi hat hier ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Viel heisse Luft, aber nicht wirklich viel drin. Für mich ists nur ein Statussymbol. Mindestens 50 % kaufen sich das nur, weil sie nur Apple oder Samsung kennen und dann halt "dazugehören" wollen. Das sehe ich auch auf TikTok immer wieder. Leute vergleichen iOS mit Samsung, wenige wissen dort überhaupt, dass es eigentlich mit Android verglichen werden sollte, naja.

Software ist abgeriegelt, bietet wenig Freiheit. Alleine schon beim Verbinden mit meinem PC kriege ich das kotzen.

Du willst einen eigenen Browser mit eigener Engine auf iOS bringen? HA! Fehlanzeige! Apple erlaubt nur die Nutzung von ihrer Engine WebKit...

UnknownIdent816  22.12.2021, 22:18

Die Software ist nicht abgeriegelt. Sie ist halt offiziell und exklusiv nur für IOS Geräte freigegeben und ehrlich gesagt der Otto Normalverbraucher braucht nicht so viele Einstellungen wie man sie bei Android findet. Also passt das ja ganz gut.

Lezurex  22.12.2021, 22:22
@UnknownIdent816

Natürlich ist sie abgeriegelt. Wäre sie es nicht, könntest du einen alternativen App-Store installieren. Kannst du das? Nein.

Ein Beispiel (was auch für einen Otto Normalverbraucher zutrifft): Ich will mir vor einem Jahr Fortnite herunterladen. Auf Android ist das kein Problem, einfach den Epic Games Store als APK herunterladen und gut ist. Auf iOS allerdings ist das sehr wohl ein Problem; es geht einfach nicht, da du keine Apps sideloaden kannst und Fortnite nicht im App Store ist. Tja, da hat man als Apple Otto Normalverbraucher Pech gehabt.

UnknownIdent816  22.12.2021, 22:27
@Lezurex

Es gab Fortnite auch im App Store. Und Apks sind nicht die Lösung für alles. Dieses Ergebnis dass du dort gerade geschildert hast ist aber auch ein Segen für Menschen. Manche Menschen wissen nicht wie man eine Fake Apk von einer richtigen Unterscheidet. Dann laden sie sich einen Trojaner oder Virus runter und ihr device ist infiziert. Toll, erstmal zurücksetzten und da sie ja kein back up haben sind alle ihre Daten gelöscht. Wie toll.

Lezurex  22.12.2021, 22:33
@UnknownIdent816
gab

Joa, so viel dazu. Merkste selbst?

Und Apks sind nicht die Lösung für alles.

Im Hintergrund wird im PlayStore trotzdem eine APK (bzw. neu AAB) heruntergeladen. Auf iOS gibt es auch so ein ähnliches Format, nur dass du diese dort halt nicht ohne weiteres selbst installieren kannst.

Manche Menschen wissen nicht wie man eine Fake Apk von einer richtigen Unterscheidet.

Ja, das ist aber dasselbe wie auf Windows. Da hast du die genau gleiche Gefahr, wenn nicht sogar noch grösser. Zudem wird eine quergeladene APK zuerst immer überprüft. Antiviren gibts auch für Android, wobei ich von denen nicht wirklich viel halte.

da sie ja kein back up haben sind alle ihre Daten gelöscht.

Backups können regelmässig nach Google Drive oder anderen Orten eingerichtet werden, so wie auf iOS.

Narrativium  22.12.2021, 22:20

Ich kaufe Apple aus 2 Gründen nicht. Einerseits diese eingeschränkte Freiheit, keine Apk's aus dem Web, nur der Playstore, wo viele Apps auch noch was kosten und das eingeschränkte OS.

Narrativium  22.12.2021, 22:38
@UnknownIdent816

Jeder wie er will. Ach und der Preis, das ist mir vorher entfallen. Außerdem brauch ichs nicht. Selbst die günstigsten Smartphones sind mir schnell genug, haben großen Akku, genügend Speicher und die Kamera brauch ich sowieso nicht ^^

Also meine Meinung: Apple ist ein Weltmarktführer was den Bereich Tablets betrifft. Zurecht. Im Bereich Smartphone sind sie vllt auf Platz 3 oder 4, dafür bringen sie Geräte mit einer Topqualität und einer Lebensdauer von mehr als 5 Jahren raus. Einfach nur perfekt. Das System ist auch für Anfänger besser geeignet, da nicht so viel rumgepfuscht werden kann wie bei Android/ Linux. Preislich vllt nicht ganz billig aber dafür kriegt man auch ein Luxusprodukt. Und für alle die denken dass Snapdragon oder Huawei oder sonst schnellere Chips herstellen können, der soll doch einfach mal den A14/15 und den Snapdragon 888 vergleichen bitte, danke :)

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich sehr gute Produkte und ein Großteil meines Technikhaushalts. Dennoch bekomme ich bei von der Scheinheiligkeit und Kundenfeindlichkeit hin und wieder das Kotzen.

Aber naja. Bevor man umsteigt, muss brauchbare Konkurrenz kommen.

Sehr Teuer, dafür bekommt man aber auch sehr gute Qualität, ist ein Luxusprodukt