was ist eure Meinung über k pop?

22 Antworten

Ich bin seit 8 Jahren Kpop Fan, höre aber seit zwei Jahren eher sporadisch Lieder. Der Stil hat sich sehr verändert, das, was früher Kpop so einzigartig und koreanisch gemacht hat, wurde heute von einem zusehends amerikanisiertem Konzept ersetzt. Es gibt noch gute Lieder, aber nur vereinzelt und die muss man auch suchen. Der Rest klingt leider Gottes größtenteils gleich. Das zur Musik.

Die Fans sind in meiner Stadt überwiegend 12-15. Man erkennt sie an schlecht gefärbten Haaren (so böse das klingt, bisher hatte ich immer recht) und daran, dass sie Asiaten auf offener Straße ,,Ich liebe dich!" und ,,Ich will ein Kind von dir!" hinterkreischen. Ich mag die Musik ganz gerne, auch ein paar Bands sind mir sympathisch- aber hier möchte man nicht als Kpop Fan erkannt werden.

ShadowNinja04  25.08.2019, 11:14

Okay das habe ich noch nie gehört voll schräg mein Beileid

Ich höre sehr gerne Kpop. Mich nervt es, dass viele Leute Kpop mit 13-jährigen kreischenden Fangirls gleichsetzen, die in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben als ihre Lieblingsbands anzuhimmeln.

Ich mag Kpop größtenteils natürlich wegen der oftmals schönen Musik, auch wenn es auch genug Lieder gibt, die überhaupt nicht mein Stil sind. Aber das ganze drumherum, die Tänze, die Reality Shows etc, macht Kpop für mich nochmal besser.

Deswegen bin ich aber keinesfalls ein Koreaboo, obwohl ja manche getrost behaupten, Kpop Fans wollen alle selbst auch Koreaner sein und würden nur Asiaten heiraten.

Auch das Argument, Kpop sei mittlerweile zu Mainstream und man möge es deshalb nicht mehr, finde ich sehr schwach. Das ist nicht besser, als Kpop nur zu mögen, gerade weil es berühmt ist. Muss man denn immer so übertrieben edgy und besonders sein wollen?

Bitte generalisiert nicht immer. Nicht jeder Kpop Fan färbt sich seine Haare schlecht und hört keine andere Musik mehr.

Nervige Fanbase und mir nicht ganz einleuchtende Absonderung zur "normalen" Popmusik die ohne extra Präfix auskommt. Ansonsten wurde mir mal erklärt einige seien nur Fans aufgrund der Optik der Mitglieder einiger Bands, seitdem habe ich persönlich so ziemlich jeglichen Respekt vor dem ganzen verloren.

Nachdem mir die neuere englischsprachige Musik nicht mehr gefiel (ich bin Fan der Oldies), habe ich Musik aus der ganzen Welt angehört, ob es irgendwo etwas besseres gibt. Warum K-Pop so erfolgreich ist, ist mir ein Rätsel. Ich finde daran nichts besonderes. Das einzig Gute, dass meine Suche mir brachte, ist türkische Pop-Musik. In den letzten Jahren waren über 99% aller neuen Songs, die ich angehört bzw. downgeloadet hab, in Türkisch.

https://www.youtube.com/watch?v=ESG-df6p2HI

Taliya  16.08.2019, 18:46

lol... und du heißt wirklicht Marcus?

MarcusTangens  16.08.2019, 22:30
@Taliya

Nein, natürlich nicht. Kennst Du nicht die Winkelfunktionen und deren Umkehrfunktionen. Da gibt es den "Arcus Tangens" und weil ich das witzig fand, nannte ich  mich "Marcus Tangens".

Aber ich denke, ich weiß auf was Du hinaus willst. Ob ich Urdeutscher bin oder Deutschtürke. Ich kann das nur bis zu den Urgroßeltern zurückverfolgen und von daher bin ich Urdeutscher mit dem für unsere Land typischen (obgleich nicht germanischen) Namen "Stefan".

Faszinierend am Türkischen ist, dass es da die gleichen Laute gibt wie bei uns. z.B. das ü, das es im Englischen nicht gibt. Wir haben beide den ch-Laut, der in Türkisch nur anders geschrieben wird und etwas anders klingt, aber in Englisch gibt es in gar nicht. Das englische th gibt es dagegen weder in Türkisch noch in Deutsch...

Hi,

Ich liebe die Musik!
Aber K-Pop ist nicht gleich K-Pop und somit mag ich nicht alles, sondern eher den Stil der Richtung BTS, MonstaX, Stray Kids und NCT geht, also eher was "cool" ist.
Das was von "süßen Mädchen" a la Twice gesungen wird finde ich allerdings ganz ganz furchtbar! Viel zu "niedlich", die können (und wollen) nicht tanzen, und die Lieder klingen alle gleich.

Den Hype um die Musiker und dieses ganze Fan"gedöns" drum herum selbst finde ich ganz, ganz schrecklich...

Gruß

TaiFei  15.08.2019, 14:23

"Das was von "süßen Mädchen" a la Twice gesungen wird finde ich allerdings ganz ganz furchtbar! Viel zu "niedlich", die können (und wollen) nicht tanzen, und die Lieder klingen alle gleich."

Wird wohl daran liegen, dass Du wohl W bist. Von meiner Warte aus, sieht das ganz anders aus. ;)

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass die Choreos der Boy-Groups i.d.R. fordernder sind.