Was ist eure lieblingsrasse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Englisches Vollblut weil 40%
shetlandpony weil 30%
Shirehorse weil 30%

3 Antworten

Englisches Vollblut weil

das mein erstes eigenes Pferd war und wir zusammen einiges erreicht haben. Ich die Rasse grundsätzlich mag. Shire und Shettys haben für mich aber auch was - und sogar einiges gemeinsam. Im Gegensatz zum VB, dass passt nicht so ganz dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Englisches Vollblut weil

Bei der Auswahl das, was am ehesten als Reitpferd geeignet ist.

Tetee246
Fragesteller

Sind shire horses nicht fürs reiten geeignet?

Urlewas  16.03.2024, 08:51
@Tetee246

Nicht ganz so gut. Die sind fürs Ziehen gezüchtet worden. Auch bin ich (noch😉) an etwas sportlicherem Reiten interessiert. Sich von einem Kaltblut spazieren tragen zu lassen, ist ja auch mal ganz nett, aber auf Dauer nicht das, was mir genügt.

Tetee246
Fragesteller
@Urlewas

Stimmt. Ich mag halt eher die kaltblüter.

keine davon.

wenn es schon was englisches sein muss, dann dartmoor oder new forest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!