Was ist eure Base in Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Undergroundbase, meist nur duch eine Falltür sichtbar 27%
Redstonebase, nur über komplizierte Schaltungen errichbar 23%
andere Base, nämlich... 17%
Megabase, wird nie fertig, immer was zum ergänzen 13%
Highgroundbase, immer auf dem höchsten Berg 10%
Mittelalterbase, meist ein großes Schloss 7%
Dimensionsbase, nur im Nether oder End auffindbar 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Redstonebase, nur über komplizierte Schaltungen errichbar

Immer mega kompliziert. Bauen 1en Tag 3 Wochen Redstone.

Manchmal sind die Sachen so kompliziert das ich selbst nicht mehr weiß wie es funktioniert.

Ansonsten immer die größten und krassesten villen und Yachren überall

Woher ich das weiß:Hobby
Wespe07
Fragesteller

keiner hat den durchblick auser mumbojumbo

GamerNo1  22.02.2023, 20:52
@Wespe07

Weißt das ich kann den Überblick auf behalten. Nicht böse gemeint

Highgroundbase, immer auf dem höchsten Berg

Ich habe bisher nur zwei welten, in denen ich alleine spiele. Die erste hab ich inzwischen fertiggespielt und ich bin dort nicht mehr aktiv. Dort war die Base ineinem Berg (der aber nicht wirklich hoch war, weil das Gelände noch auf 1.16-Stand ist). Ich habe sie in den Berg hineingebaut und hatte als resultat massenhaft bruchstein. :-)

In meiner neuen Welt, in der ich momentan spiele, habe ich meine Base ebenfalls auf einem Berg bzw. Plateau. Ich habe es ausgewählt, weil durch dieses Plateau ein riesiger durchgang war. Sieht vor allem von weit weg sehr beeindruckend aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
Redstonebase, nur über komplizierte Schaltungen errichbar

Ich baue immer komplizierte Geheimtüren mit Redstone auf Servern(Spiele nie Singelplayer). Das habe ich in Youtube Toutoriels gelernt, die Hauptsächlich auf Englisch waren, da die Deutschen immer sehr schlecht oder alt waren und nicht mehr funktionierten. Die besten Geheimtüren finde ich sind die, die mit Treppen, Beobachtern und Wassereimern funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby
andere Base, nämlich...

Ein praktisches, relativ kleines Survivalhaus im Zentrum zwischen Feldern und Farmen und selbstangelegten Wäldern.

Das Haus ist L-förmig und besteht im Erdgeschoß aus 3 Räumen (7x7 Innenfläche) und im Obergeschoß aus einem 7x7-Raum plus einen Dachboden und eine Terasse.

Die Räume im Erdgeschoß sind in eine Art Werkstatt mit "Einbauküche", ein Lager und ein Privatraum aufgeteilt. Der Raum im OG ist der Zauberraum, im Dachboden ist eine Gästeunterkunft eingerichtet und die Terasse ist... ne Terasse. 😆

Ich hab dann auch noch einen Keller mit 3 Räumen. der größte, der sich unter den Räumen zwischen Vorder-und Hintertür erstreckt ist ein erweitertes Lager. Dann hab ich da noch nen raum für Netherwarzenzucht und einen bisher ungenutzten Raum der nur deswegen da ist weil der Keller halt die gesamte Grundfläche des Hauses und Vorgartens (der sich in dem Knick des "L" befindet und quasi ein vierter 7x7 Raum ist) ausfüllt.

Vor dem Haupteingang ist eine kleine Parkanlage zu finden. links daneben 2 Felder(9x9), rechts daneben ein Pferdestall.

Die Hintertür führt zu einem Schuppen, der als Eingang zu einer Mine dient udn einer endlosen Lavaquelle sowie freistehenden Brennöfen welche die Einbauküche entlasten. Dahinter sind dann meine Baumfarmen/Wälder.

Auf der anderen Seite des Hauses (vom Haupteingang aus rechts) sind dann noch Ställe und weitere Felder.

Und je nach Kartenlage kann es dann noch nen Bootssteg geben, an dem man auch angeln udn Fische auf dem Lagerfeuer grillen kann.

Das Netherportal befindet sich entweder hinter den Ställen oder hinter den Wäldern. Daneben dann die Monsterfarm und mehr Felder.

Ne Eisenfarm ist auch in Sichtweite aufgestellt. Und irgendwo zwischen all dem sind kleine Hütten mit den wichtigsten Villagern zum traden eingeflochten ins Gesamtbild. 😁

warehouse14

0Meeri7  07.03.2023, 12:14

cool, klingt sehr schön!

andere Base, nämlich...

Kommt ganz darauf an, welches Modpack ich spiele. Aber bevorzugt unter einem Berg, so habe ich genügend Platz für all die Technik, Portale, Farmen und Tiere. Am Berg meist nur einen kleineren Turm oder eine kleine Villa.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
GamerNo1  22.02.2023, 20:46

Nice Spiele seit 7 Jahren und eigentlich genau gleich nur gross und übertrieben und verdammt viel Tedstone

Narrativium  22.02.2023, 20:47
@GamerNo1

Ich habs nicht so mit Redstone, dafür habe ich ja die anderen Leute im Team.

GamerNo1  22.02.2023, 20:50
@Narrativium

Genau der bin ich immer. Derder gut baut und der weiß wie Redstone funktioniert.

Sage meine Kupels bau eine Clock wisse ich was ich meine