Was ist euer ältestes funktionierendes Gerät, welches ihr zuhause habt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ein Gerät aus der Küche: 29%
Ein Gerät aus dem Flur / Wohnzimmer: 27%
Anders / Aus einem anderem Raum: 25%
Ein Gerät aus dem Schlafzimmer / Kinderzimmer: 8%
Aus dem Keller, Balkon, Dachgeschoss, jedoch Funktionstüchtig: 6%
Ein Gerät aus dem Badezimmer: 2%
Ein Gerät aus dem/der Garten / Garage: 2%

31 Antworten

Anders / Aus einem anderem Raum:

Eine tiptop funktionierende Bohrmachine aus den frühen 1970er-Jahren.

Einen Tischgill/ Racletteofen aus den frühen 1980-ern.

Ein VHS-Recorder und von meinen Eltern selbst gefilmte Filme auf Videokassetten aus meiner Kindheit, ebenfalls so Ende 70-er, Anfang 80-er Jahre.

Wird alkes noch regelmässig gebraucht, der Tischgrill aber nur noch als Zusatzgerät, wenn wir Besuch haben.

Ein Gerät aus dem Flur / Wohnzimmer:

Das Dürfte momentan mein AV Receiver sein

Ein Sony str dn1050

Bild zum Beitrag

Das Ding hab ich schon mindestens 14 Jahre Lang und es geht einfacht nicht Kaputt

 - (Wohnung, Haushalt, Alter)
Anders / Aus einem anderem Raum:

Dieses Handy hat zuerst meinem Vater gehört. Danach habe ich es bekommen. Als ich in die 5. Klasse gekommen bin, haben meine Eltern eine Simkarte dafür gekauft. Inzwischen habe ich zwar ein moderneres Handy, aber ab und zu schnappe ich mir auch noch dieses alte Ding.

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Haushalt, Alter)

Ein Casio Taschenrechner (fx-85n) den ich damals in der Schule gezockt habe 😂

Dürfte circa 35 Jahre alt sein.

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Haushalt, Alter)

Ein Plattenspieler aus den 50ern Bereich unterhaltung

Ein Toaster aus den glaube ich Ende 60ern, anfach 70ern

Ein haarfön, dürfte ebenfalls aus mitte der 60er stammen.

Einen Herd aus den 60ern haben wir auch noch, der ist transportabel undkommt noch bei so macher Gartenparty zum Einsazt

Wird aber nur noch seten benutzt mal zum Spaß. Bis auf den Plattenspieler der dreht noch regelmößig seine Runden bzw halt die Platten.