Was ist Euer Talent? Also jetzt lerntechnisch und beruflich betrachtet?

5 Antworten

Ich bin ein Privatermittler, der Leute durchschaut und alles erfährt, was er erfahren will.

zeichnen und Mathematik, weil meine mum mit mir seitdem ich klein war immer Mathe gemacht hat. Und Sport aber da weiß ich nicht ob das Talent ist, weil ich viel üben musste

Ich höre gern zu und versuche zu helfen, auch im Beruf als Arzthelferin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Gretchen911
Fragesteller

Solche Menschen werden gebraucht wie noch nie! I like!

Gretchen911
Fragesteller

Ich hab mal eine Augenentzündung gehabt und dann beim Augenarzt angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir dass und dass wird es sein. Aber ich bekam keinen Termin.

Ich glaube , es war ein Mittwoch und ich sagte; ned bös sein, aber übers WE halt ich das nicht aus.

Sie gab mir dann einen Termin vorm WE. Der Arzt bestätige mir ihre Ferndiagnose! Sie hat völlig Recht gehabt. Bevor ich die Praxis verlassen hab, bin ich zu ihr und hab mich bedankt!

Ich hab dann im Spass gesagt, dass nächste Mal komm ich gleich zu Ihnen!

Gretchen911
Fragesteller
@DianaValesko

Richtig! Auch Arzthelferinnen können absolute Talente sein!

Ich finde es ja schlimm, wenn man von Talenten nur in bestimmten Bereichen sucht....Wer ist denn ein Talent? Ein Profifussballspieler? Ein Schauspieler?

DU?

Oder die Dame oder der Herr, der dir im wirklichen Leben wirklich weiterhilft?

Gretchen911
Fragesteller
@Gretchen911

Und das ist ist genau das was ich sagen wollte. Wie viele dämliche Leute brauchen wir und wir wie viele helfen uns wirklich?

Ich kann gut verkaufen und ich habe einen guten Orientierung

Gretchen911
Fragesteller

Darf ich dich in meinem Geschäft einstellen? Leute die gut verkaufen können, kann eh keiner mehr bezahlen.

buchhaltung und revision habe ich auch gemacht und studiert. ich meine dass die schule ein großes spektrum anbietet, damit frau man alles erfahren kann. also die grundlagen plus die aussicht darauf was es alles gibt. ich mache immer noch etwas mit buchführung allerdings die IT seite...das finde ich nur manchmal interessant. ich habe in meinen ganzen sachen bemerkt dass ich am besten "probleme" lösen kann. mir fällt sehr oft auf wenn etwas fhelt nicht funktioniert etwas ergänzt werden muss damit etwas "flutscht", aber mehr im kaufmännischen bereich. es gefällt mir auch so projekte zu machen in denen jus, bwl, organisation, einwenig technik vorkommt , wo man alles zusammenbringen muss, damit etwas erfolgreich umgesetzt wird. aber nur bis zu einer gewissen größe. nachträglich nach langen berufsjahren würde ich sagen, ich hätte jus komplett studieren sollen, bwl steuern orga etc als aufbaustudium und dann in ein kombiniertes Jus steuerberatungsbüro einsteigen sollen und Unternehmen, vllt nur familienunternehmen beraten sollen, hinsichtlich organisationsoptimierung, jahresabschluss, steuer ertragsoptimierung, nachfolge.. nach langen berufsjahren bin ich der meinung es ist ein spagat zwischen ich weiss was ich am besten kann und muss aber auch geld verdienen für gute lebensabsicherung. die schule kann nach meiner ansicht wenig dazu beitragen (jedenfalls in der zeit solange man dort ist= zu kurz) aber frau man kann dort ein feeling entwickeln welche ecken einen am meisten interessieren und in welcher richtung frau man talent hat und dann viel recherchieren (internet und beratung bei arbeitsamt) was an einem das besondere ist, was man frau kann. Du (wie auch ich)--etwas logisches mathe, vorgegebene linien, sprachen garnicht. sprachen kann ich die wo ich immer mit gesprochen habe = D E.........vielleicht hilft meine erfahrung..:-) Gib mal Deine Ideen zurück..gibt mir vllt auch neue ideen die ich gerne teile. Problem ist auch , dass es oft schwierig ist, dass andere die eigenen Ideen nicht akzeptieren und das die eigenen Ideen nur deshalb nicht zu neuen Entwicklungen führen, wei die anderen es nicht interessiert oder sie nicht mitbekommen worum es einem geht. und der Input von einem nicht gewürdigt wird = keine wertschätzung. Das ist oft sehr schwierig.