Was ist eures Niveau im Englisch?

Habt ein abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

C2 28%
B2 26%
B1 21%
C1 15%
A1 5%
A2 5%
fabithr  28.08.2021, 14:52

Was bedeuten die ganzen Buchstaben?

halaauto
Fragesteller

https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/

16 Antworten

B2

Mein Englisch ist immer unterschiedlich gut.
Es gibt Tage, an dem ich wirklich flüssig und richtig gut sprechen kann, weshalb ich auch oftmals darauf angesprochen werde.
Dann gibt es Tage, wo ich wirklich sehr schlecht bin, da mir die richtigen Vokabeln nicht einfallen oder ich sie nicht verwende, vergesse.

C1

Im Leseverstehen oder geplanten schriftlichen Dingen würde ich sogar C2 sagen, mündlich und spontan schriftlich (schnell auf eine E-Mail antworten ohne länger Zeit zum überlegen) jedoch eher C1.

Versuche es zuerst mal mit einem Niveau in Deutsch. Drei Sätze - zwei Fehler.

halaauto
Fragesteller

Hoffnungslos.

B1

Würde Ich sagen. Kann mich relativ problemlos unterhalten, quasi alles verstehen sowohl beim lesen als auch hören nur kenne ich nicht so viele wenig benutzte wörter und das sind ja recht viele im englischen. Wenn dann einmal sowas benutzt wird weiß ich nicht was damit gemeint ist

C2

Wahrscheinlich C1/C2, ich bin so gut wie zweisprachig aufgewachsen, deshalb spreche ich fließend Englisch. Schriftlich bin ich auch recht fit, mag es aber nicht wirklich, englische Texte zu verfassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)
amsolini54  28.08.2021, 21:06

Achso: ich habe weder ein abgeschlossenes Studium, noch eine Ausbildung.