Welches Niveau Englisch nach mittlerem Bildungsabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh würde aus der Hüfte mal auf B1 tippen aber das kann man eigentlich nicht so genau sagen...

Vllt noch am ehesten (wenn man keinen Individuellen Test machen möchte) nach den Noten...

ich hab das jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ich denke da gibts keine eindeutige Antwort. Des wegen machen die meisten Unis ja z.B. extra noch mal so Einstufungstests...

0

Das kommt wohl auf deine Note an!

Ich schätze mal mindesten A2 mit ner 4 oder so...

Auf welchem Niveau ist ungefähr das Englisch mit Realschulabschluss?

nach europäischem referenzrahmen also b1, b2? sonstiges? (vorausgesetzt man passt auf und kann das gelernte)

...zur Frage

Vorbereitung auf ZAP Realschule

Hallo

Ich bin in der 9.Klasse einer Realschule und werde nächstes Jahr in der 10. die ZAP schreiben.

Daher wollte ich euch mal fragen, wie man sich darauf am besten vorbereiten kann.

Mathe, Deutsch und Englisch :)

...zur Frage

Englisch auf B2-Niveau?

Hallo,

ich brauche für meinen Studiengang Angewandte Naturwissenschaften im Modul Scientific English im 5. Semester Englischkenntnisse auf B2-Niveau. Ich hatte vom 5.-10. Schuljahr Englisch, ein Jahr während meiner Ausbildung und dann nochmal 2 Jahre in der Kursphase.

Habe ich somit B2-Niveau oder müsste ich dies über einen Kurs machen?

Einen Kurs müsste ich schon machen, da ich mein Abi vor Drei Jahren gemacht habe und seit dem nichts gemacht hab. Aber würde da ein Auffrischungskurs reichen oder ein Aufbaukurs?

...zur Frage

realschule bayern, hilfe

wie viele Schulaufgaben schreibt man in englisch in der 10 Klasse in einer realschule in Bayern? 2 oder 3?

...zur Frage

Wie schwer ist ein Cta-Berufskolleg

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und möchte auf eine CTA (chemisch technischer Assistent) Schule. Nach meiner mittleren Reife kann ich diese Schule besuchen. Meine Frage ist wie schwer so ein chemisches Berufskolleg ist. oder auf was für einem Niveau der Lernstoff ist.

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Französisch: Welches Niveau nach 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich möchte gerne wissen welches Niveau man nach der 10. Klasse Realschule (Bayern) hat? Gibt ja die Grundstufe (A1) und Mittelstufe (B1 und B2), was genau hat man dann ca?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?