Auf welchem Niveau ist ungefähr das Englisch mit Realschulabschluss?

1 Antwort

An der Realschule in BW B1, wenn Englisch die 1. Fremdsprache ist, sonst A2. An den Gymnasien in BW B2 egal, ob 1., 2. oder 3. Fremdsprache. Wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst, musst Du dort in den Lehrplan schauen, aber eigentlich müsste inzwischen überall B1 erreicht werden.

Sprachniveau Englisch nach Abitur

Welches Sprachnibeau hat man nach dem Englisch-Abi? Nach der 10. Klasse Gymnasium hat man B1, in Teilen B2. Hat man nach dem Englisch-Abitur, wenn man nicht unterpunktet ist, das Niveau B2, in Teilen C1?

...zur Frage

Wie komme ich von B1 auf B2 Niveau?

Zwecks eines Studienganges würde ich gern mein Niveau von B1 auf B2 "erhöhen". Wie am besten? VHS empfehlenswert?

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie würdet ihr jemanden beurteilen, der vier Fremdsprachen auf B1 oder B2-Niveau spricht?

Bzw. genauer gesagt zwei auf B1 und zwei weitere auf B2-Niveau? Ist das eher eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass viele mit Mühe und Not A2 in Englisch schaffen, oder eher erbärmlich, da man sich zwar einigermaßen problemfrei über fast alle Themen in vier Sprachen ausdrücken kann, aber nicht wirklich behaupten kann, auch nur eine einzige Fremdsprache fließend zu beherrschen? Oder würdet ihr euch da einfach keine Gedanken machen und es einfach als zusätzlichen Ansporn sehen, in mindestens einer Sprache in absehbarer Zeit C1 zu schaffen?! (Für die, die nicht wissen, wovon ich rede: Ich meine den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen, siehe Wikipedia)

...zur Frage

Key Word Transformation und Ing-Form Englisch 10.Klasse Realschule?

Ich hab in 10 Tagen meine letzte Schulaufgabe in Englisch aber ich versteh noch nicht worum es bei den oben genannten Sachen genau geht..bzw. wie man diese lernt (ja es wurde oft behandelt aber mir entfällt es immer wieder bzw. ich finde nicht den Ansatz zum lernen..ob jetzt to-infinitiv oder -ing form.. Könnte mir jemand kurz,bündig und einfach erklären wie man es am besten lernt/sich einprägen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Englischstudium mit B1-B2 Level?

Hallo,

ich habe eine Zusage für das Englischstudium erhalten ( Beginn:Oktober) und habe derzeit ein B1-B2 Niveau. Vorausgesetzt wird allerdings C1. Ich habe vor, einen Intensivkurs zu machen für das C1 Zertifikat, bestehend aus 50 Einheiten. Ich hatte Englisch Lk im Abi aber das ist nun einige Jahre her und mein Englisch ist eingerostet. Habt ihr Erfahrung und könnt mir sagen ob ich das Studium bewältigen könnte? Habe nämlich Angst in der Volesung zu sitzen, nicht alles zu verstehen und mitreden zu können.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?