Englisch Leistungskurs 11. Klasse?

2 Antworten

VORSICHT!!!!! Bitte glaube nicht, dass der Englischunterricht einfach so weiterläuft wie an der Realschule.

Zumindest in den meisten Bundesländern gibt es überhaupt KEINE Grammatikarbeiten mehr, keine Einsetzübungen, sondern praktisch NUR NOCH Textanalyse (in Bayern auch noch: Übersetzungen von ganzen Texten ins Englische).

Reines Wiederholen und Reproduzieren von Gelerntem reicht bei weitem nicht.

DanceDance
Fragesteller

Okay vielen Dank. Und wenn ich mich dafür entscheiden würde, wie könnte ich mich am Besten darauf vorbereiten?

Bswss  02.12.2012, 18:58
@DanceDance

Viel lesen, viel schreiben (Summaries als Anfang, und Deine "Werke" korrigieren lassen); auf der Seite des für Dich zuständigen Schulministeriums den Oberstufen-Lehrplan ausdrucken und genau lesen; versuchen, einen oder zwei "Schnuppertage" in dem Gymnasium zu bekommen...

Also ich hatte Englisch normal (Bayern, G8, gibt keine LKs) und Englisch Seminar (Also W-Seminar, sprich hab auch Seminararbeit darin geschrieben) und so Lückentexte wie Mittelstufe etc. haben wir gar net gemacht ;) Mehr essays und so, also freies schreiben