Ist Englisch auf dem Niveau B2 gut?

4 Antworten

Nein das ist keine dumme Frage. Es gibt europäische Richtlinien für die verschiedenen Sprachniveaus, da kann man auch verschiedene Zertifikate machen. (Ich zum Beispiel habe diese für Französisch gemacht.) Wenn du außerhalb von Deutschland studieren möchtest, musst du teilweise deine Sprachkenntnis im Rahmen dieser Bezeichnungen festlegen. Es gibt A1, das heißt, dass du einfache Wörter und Sätze kannst. Bei A2 kannst du teilweise schon Dialoge führen und dich verständigen. Bei B1 kannst du schon Originalliteratur auf der Sprache lesen und dich bei B2 über fast jedes Thema fließend unterhalten und auch deine Meinung verteidigen. Darüber sind noch C1 und C2, das heißt dann, das kaum noch Unterschiede zu Muttersprachlern zu erkennen sind. Von daher, ja B2 ist gut! Die genauen Voraussetzungen für diese Niveaus kannst du dir auch noch mal im Internet durchlesen, ist ganz praktisch sowas zu wissen. Liebe Grüße :)

CorneliusLiar
Beitragsersteller

Ok, super! Danke :)

Wie gut ist das b2 Niveau in deutsch ?

Hallo,

das kommt immer darauf an, was du als gut bezeichnest. Die Einteilung nach dem Maßstab ist jedoch wiefolgt:

A1,A2,B1,B2,C1,C2

Dabei ist A1 ein sehr niedriges Niveau und C2 ein Muttersprachenniveau.

B2 ist relativ hoch und entspricht in etwa dem Niveau, welches man nach dem Abitur erreicht haben sollte!

Das ist Schulenglisch-Niveau Gymnasum Oberstufe Grundkurs

http://www.sprachtest.de/