Was ist euer Lieblingshund?
6 Antworten
Der klassische, deutsche Schäferhund. Gab es immer im Haus, seitdem ich denken kann. War auch etwas, dass ich mir beim Auszug daheim als erstes zugelegt hatte.
Nur aktuell gibts es keinen im Haus. Nur die beiden Hunde meiner Frau, einen 16-jährigen Zwergspitz und eine 2-jährige Border Collie Hündin. Wenn ich die "anständig" trainiert habe, kommt auch für mich wieder ein Hund her.
Naja, hätte ich immer gewartet bis es "passt", dann hätte ich weder Hunde noch Familie. Ich habs halt passend gemacht, aber die Möglichkeit hat nicht jeder, deswegen Respekt vor Deiner Entscheidung.
Ja gut, ich meine halt wenn ich weiß, dass ich mir nicht mal hochwertiges Futter leisten kann... geschweige denn Tierarztkosten, sollte ich lieber keinen Hund haben. Davon abgesehen dass er gut 8-9 Stunden am Tag allein wäre, da ich bald wieder eine Ausbildung anfangen möchte.
So gern ich wieder einen Schäfi im Haus hätte, es passt halt noch so gar nicht.
Gerade was Tierarzt angeht, die teuersten Dinge kommen halt immer überraschend.
Pitbull, Shiba Inu, Pomeranian, American Akita, Bernhardiner
Bin aber nicht wirklich eine Hundeperson sorry
Natürlich mein eigener:

Deutscher Schäferhund. Bin mit Schäfis aufgewachsen und die Hunde waren sozusagen meine besten, wahren Freunde.
Japan-Spitz, Samojede, Shiba-Inu, Akita-Inu
Hab nichts mit Animes zutun und bin froh, aus Österreich zu kommen 😉 Lass deinen Frust wo anders raus.
Schön, noch ein Schäfi-Fan :)
Auch ich habe leider derzeit keinen, passt bei mir gerade einfach nicht. Ich könnte mich gerade nicht ausreichend um einen Hund kümmern, gerade was Zeit und Geld angeht. Lieber warten und dann, wenn man weiß dass der Hund bekomnt was er braucht.