Was ist euer Lieblingsgericht, das ihr immer wieder essen könntet, ohne dass es langweilig wird?
Ich habe das Gefühl, ich esse momentan immer das Gleiche und brauche Inspiration. Was sind eure All-Time-Favorites, die einfach immer gehen?
13 Antworten
Für mich ist das Nudelsalat!
Nudeln, Mandarinen, Cornichons, Fleischwurst und Salatmayonnaise, etwas Salz und Pfeffer, Essig von den Gurken: fertig!
Hallo,
nie langweilig werden für mich Nudelgerichte, nicht nur herzhaft mit verschiedenen Soßen und Gemüsen sondern auch süß
als Nudelsuppe, Nudelsalat, Reste auch als Waffeln https://www.eatclub.tv/rezept/knusprige-spaghetti-waffeln-next-level-resteverwertung/). Nur diese Nudeln mag ich nicht
😎☺️AstridDerPu☺️🙃

Keines.
Möchte nicht nochmal erleben, dass ich zB Tomaten nicht mehr mag, weil zu oft durchgehend gegessen.
Aber, nein, Moment mal, die Sharon-Frucht wurde vor ¾ Jahr zu meiner Lieblingsfrucht. Eine fast doppelt so große Kaki, die nur in der Sharon-Ebene Israels geerntet wird. Aber da sie nur in kleinen Mengen und nur wenige Monate im Jahr auf den Märkten angeboten wird, kann bei mir unmöglich passieren, dass ich ihrer überdrüssig werden könnte. Das Kilo kostet bei uns in Israel etwa 4€.

Ich finde folgendes sehr lecker:
- Nudeln mit Champignon-Sahnesauce und Olivenöl
- Zucchini-Kartoffelpuffer mit Kräuterquark
- gegrillte Rote Beete-Scheiben mit unterschiedlichen Kräutern
- Mit Käse überbackene Zucchini-Scheiben mit Kräutern
- Reis mit Currysauce mit Brot und Olivenöl
- Nudelsalat mit verschiedenen Gemüsesorten
- Tortellini mit Rahmspinat
- Flammkuchen mit Frühlingszwiebeln und geräucherten Shiitake-Pilzen
- Lasagne mit Alblinsen
Hier noch ein paar süße Ideen:
- Heidelbeer-Muffins
- Marmorkuchen
- Crème Brûlée
- Gefüllter Nusskuchen
- Avocado-Minze-Eis (selbstgemacht)
- Feigen-Eis (selbstgemacht)
Das wäre bei mir ein Kaiserschmarrn mit eingelegten Rumrosinen, im Winter Pellkartoffeln mit Kräuterquark und roter Paprika. Diese zwei Gerichte kann ich immer essen und schmecken mir auch immer.