Was ist euer Lieblingsfleisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rind - wir kaufen es bei einem Metzger, der die Tiere selbst hält- sie dürfen auch draußen sein

ein solches Konzept spart lange Transportwege - das vermeidet Stress und macht sich in Hinsicht auf die Qualität des Fleisches bemerkbar

wir mögen aber auch Schweinefleisch, Geflügel und Fische - auch diese kaufen wir direkt von den Erzeugern

wir = mein Mann und ich

apt2nowhere  07.12.2023, 12:37

Dankeschön für das Sternchen

Ich esse eigentlich fast jedes Fleisch, gerne habe ich Stücke zum Schmoren. Ich hole es meistens ein paar Orte weiter im Carrefour (Spanien) der hat meiner Erfahrung nach die beste Fleischtheke in der Umgebung (ausser für Geflügel), Metzger hab ich schon den einen oder anderen ausprobiert und oft ist das Fleisch überlagert oder sogar schon sauer, dazu noch um etliches Teurer, das muss ich nicht haben. Geflügel hole ich meistens in einem Spanischen Supermarkt und Lamm beim Englischen Supermarkt. Ente haben wir früher in Frankreich gern und oft gegessen hier bekomme ich nur vakuumierte und überteuerte Entenbrust oder tiefgekühlte Ente aus Polen bei Lidl ... wir haben es jedenfalls von der Einkaufsliste gestrichen.

Rind. bei meinem Lieblingsmetzger ein paar Orte weiter. Das schemckt aber eigetlich jedes Fleisch weil es aus guter Haltung kommt.

Ich liebe besonderes Geflügel wie Ente oder Gans und auch Lamm.

  • Filet vom neuseeländischen Wagyu-Rind
  • Filet vom irischen Salzwiesenlamm

Bestelle ich gerne bei Gourmetfleisch, die haben da eine schöne Auswahl