Was ist euer Lieblingsfilm und warum?

11 Antworten

"The Family Man" aus dem Jahr 2000, mit Nicolas Cage und Tea Leoni.

Damals mit meiner (damaligen) Freundin im Kino gesehen. Seither hab ich ihn immer wieder an Weihnachten geschaut, mittlerweile habe ich ihn auf BluRay.

Warum? Etwas an diesem Film hat mich einfach immer extrem berührt. Die Dialoge (übrigens auf Deutsch m.E. besser als auf Englisch), die Stimmung, die phantastische Musik von Danny Elfman, die Bilder, die Schauspieler, einfach alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Über 100 Mal gesehen, wird nicht langweilig. Ich mag das Körpertausch Genre und dieses ist hier sehr, sehr gut umgesetzt und trotz dem Genre Komödie nicht heillos ins lächerliche gezogen. Gerade Jack Black macht seinen Job extrem gut.

Ist einfach mein Film geworden.

Da müsste ich mindestens 100 Filme aufschreiben, denn es gibt eine ganze Reihe von Filmen die ich immer wieder ansehen kann ohne das sie mir langweilig werden.

Aus der Liste meiner Lieblingsfilme picke ich mal einen heraus : Blade Runner von 1982. Ich habe den Film auf Blu - Ray in meiner Filmsammlung. Was das Thema HD anbelangt ist Blade Runner ein Referenzfilm, denn er wurde hervorragend restauriert

Schindlers Liste

Weil ich mich sehr für diese Zeit und die Geschehnisse interessiere. Und der Film ist nun mal einfach so gut!!

In Time - Deine Zeit läuft ab!

Oder Rio, aber wahrscheinlich In Time. ^w^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung