Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boyz n the Hood-Jungs im Viertel. Ein ziemlich alter Streifen (von 1991), auch ziemlich gesellschaftskritisch und vieles was in dem Film angesprochen wird ist bis heute noch präsent.

Der Film handelt von den 3 Jungs Tre, Ricky und Darrin welcher von allen nur Doughboy genannt wird und wie sie in den Ghettos von South Central Los Angeles der späten 1980er und frühen 1990er erwachsen werden. Die 3 Jungs sind am Anfang der Handlung etwa 10 Jahre alt und leben in der selben Straße, nachdem Tre nach einer Schulschlägerei von seiner alleinerziehenden Mutter Reva zu seinem Vater Furious einem Hypothekenmarkler abschiebt, da die Mutter der Ansicht ist das nur sein Vater aus ihm einen verantwortungsvollen Mann machen kann.

In dem Film werden u.a Themen wie Armut, systematischer Rassismus, Polizeigewalt, Drogenprobleme und Gangs und Ganggewalt behandelt.

In den Hauptrollen sind auch einige bekannte Gesichter dabei, so spielt Cuba Gooding Jr den Tre, Lawrence Fishburne spielt den Vater Furious und Ice Cube spielt Darrin alias Doughboy.

Interstellar.

Star Wars: Revenge of the Sith.

Herr der Ringe.

Peaky Blinders (aber nur OV! ~zählen Serien?

Kann mich nicht entscheiden lol. Werde nach dem Urlaub Oppenheimer gucken, hoffe der holt mich auch ab.

Ich habe sehr viele Lieblingsfilme - aber einer davon wäre "Interstellar" und der andere "The Goldfinch"

Märchenfilm : die verzauberte Anicka

ansonsten Komödien mit dem Mutter-Tochter Körpertausch ; Hot Chicken (Frau und der Gauner tauschen durch die Ohrringe die Körper) und Vater /Sohn Körpertauschkomödie Ich bin du ..; Zwillinge -Komödien; und von Jim Carey