Eure Lieblingsfilme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The Crow (1994) mit Brandon Lee. Abgesehen davon, dass dieser Film für mich mit Abstand der beste Film ist, den ich kenne, verbinde ich auch sehr viel damit.

Ich hab mit 14 meinen Vater sehr plötzlich verloren. War bei ihm zu Besuch & er hat im Bad einfach einen Herzstillstand gehabt, war aber auch schon vorher sehr krank gewesen, trotzdem war es unerwartet und traumatisierend für mich, hab ihn ja schließlich tot im Bad gefunden.

Jedenfalls waren die Tage bis zu seiner Beerdigung einfach schlimm für mich. Wir mussten immer wieder in seine Wohnung, um wichtige Dokumente und Erinnerungsstücke mitzunehmen, auch wegen seinen beiden Katzen, die dann bis zu den Tod der beiden bei uns gelebt haben.

Mir war das dann einfach irgendwann zu viel & eine sehr nette Nachbarin von meinem Vater hatte mich dann zu sich in die Wohnung genommen, um mich abzulenken.

Wir haben uns unterhalten & ich hab ihr erzählt, dass mein Vater und ich Horrorfilme geliebt haben & immer zusammen geschaut haben.

Sie gab mir dann einen Stapel an diversen DVDs mit Horror- und Actionfilmen, die ich mir anschauen sollte, um mich Zuhause von meiner Trauer abzulenken.

Eine der DVDs war The Crow & ich war sofort obsessed mit diesem Film. Ich habe ihn in den ersten Monaten nach dem Tod meines Vaters immer und immer wieder geschaut & auch heute schaue ich ihn, wenn es mir nicht gut geht. Ist für mich einfach ein Comfort-Movie.

Die Nachbarin wollte die DVDs nie zurückhaben & ich hab sie danach auch leider nie wieder gesehen, aber ich werde ihr dafür auf ewig dankbar sein.

fragenfragen811 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 19:14

Oh das mit deinem Vater tut mir leid. Aber danke dass du es geteilt hast! Ich hoffe dir und deiner Familie geht es mittlerweile gut, und dass dein Vater in Frieden Ruht 🙏🏻

Parasite

The Wolf of Wall Street

Hana bi

Adams Äpfel

Blade Runner

Die Taschendiebin

Lost in translation

Ewige Jugend

Eins, zwei, drei

Oldboy

Mein Freund Harvey

Der Rausch

Drive

Zwei glorreiche Halunken

Birdman

Der große Diktator

Beasts of the southern wild

Straight Story

Alien

Confessions

Trainspotting

Pans Labyrinth

The Royal Tenenbaums

No Country for Old Men

Past lives

Gran Torino

Moonlight

Das Appartment

Terminator 2

Gegen die Wand

Bilanz eines Lebens

Erbarmungslos

Nokan

Eo

Shoplifters

Leon - der Profi

Das Leben des Brian

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Zurück in die Zukunft

Der weiße Hai

Ladykillers (1955)

Die sieben Samurai

Tampopo

Capote

Einer flog über das Kuckucksnest

Das Schweigen der Lämmer

American Beauty

Grand Budapest Hotel

There will be blood

fragenfragen811 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 19:12

Wow danke für die Zeit 🤣☺️

Action (+Action-Comedy):

Bullet Train

John Wick

Nobody

Deadpool

Equalizer

Stirb Langsam

The Raid

The Dark Knight

Snatch - Schweine und Diamanten

Gladiator

Kick Ass

Der Patriot

Spenser Confidential

Polar

Ip-Man

Kill Bill

Kingsman (alle Teile)

Hot Fuzz

Juan of the Dead

Shawn of the Dead

Thriller (+Psychothriller )

Fight Club

Lucky # Slevin

Die Unbestechlichen

American Psycho

Bad Times At The El Royale

Sieben

96 Hours

Se7en

The Gentlemen

Civil War

Shutter Island

Mystery/Horror:
The Sixth Sense
Zimmer 1408
Scream
Saw 1 (habe nur den 1. geschaut)
Shining

Fantasy:
Der Herr Der Ringe (Alle Teile),

Meine Top5 Filme:

Die Herr der Ringe Trilogie

Gladiator

Die Verurteilten

Forrest Gump

Troja

The Echo finde ich zum Beispiel sehr gut, weil er zum Nachdenken anregen soll und mir ging es früher ähnlich. Aber man muss den Film selber anschauen und kann da vorher nichts sagen.