Eure Lieblingsfilme?
Was sind eure lieblingsfilme und warum mögt ihr sie so sehr?
Was ist eure Geschichte mit dem Film, falls es eine gibt?
☺️☺️
7 Antworten
The Crow (1994) mit Brandon Lee. Abgesehen davon, dass dieser Film für mich mit Abstand der beste Film ist, den ich kenne, verbinde ich auch sehr viel damit.
Ich hab mit 14 meinen Vater sehr plötzlich verloren. War bei ihm zu Besuch & er hat im Bad einfach einen Herzstillstand gehabt, war aber auch schon vorher sehr krank gewesen, trotzdem war es unerwartet und traumatisierend für mich, hab ihn ja schließlich tot im Bad gefunden.
Jedenfalls waren die Tage bis zu seiner Beerdigung einfach schlimm für mich. Wir mussten immer wieder in seine Wohnung, um wichtige Dokumente und Erinnerungsstücke mitzunehmen, auch wegen seinen beiden Katzen, die dann bis zu den Tod der beiden bei uns gelebt haben.
Mir war das dann einfach irgendwann zu viel & eine sehr nette Nachbarin von meinem Vater hatte mich dann zu sich in die Wohnung genommen, um mich abzulenken.
Wir haben uns unterhalten & ich hab ihr erzählt, dass mein Vater und ich Horrorfilme geliebt haben & immer zusammen geschaut haben.
Sie gab mir dann einen Stapel an diversen DVDs mit Horror- und Actionfilmen, die ich mir anschauen sollte, um mich Zuhause von meiner Trauer abzulenken.
Eine der DVDs war The Crow & ich war sofort obsessed mit diesem Film. Ich habe ihn in den ersten Monaten nach dem Tod meines Vaters immer und immer wieder geschaut & auch heute schaue ich ihn, wenn es mir nicht gut geht. Ist für mich einfach ein Comfort-Movie.
Die Nachbarin wollte die DVDs nie zurückhaben & ich hab sie danach auch leider nie wieder gesehen, aber ich werde ihr dafür auf ewig dankbar sein.
Oh das mit deinem Vater tut mir leid. Aber danke dass du es geteilt hast! Ich hoffe dir und deiner Familie geht es mittlerweile gut, und dass dein Vater in Frieden Ruht 🙏🏻
Parasite
The Wolf of Wall Street
Hana bi
Adams Äpfel
Blade Runner
Die Taschendiebin
Lost in translation
Ewige Jugend
Eins, zwei, drei
Oldboy
Mein Freund Harvey
Der Rausch
Drive
Zwei glorreiche Halunken
Birdman
Der große Diktator
Beasts of the southern wild
Straight Story
Alien
Confessions
Trainspotting
Pans Labyrinth
The Royal Tenenbaums
No Country for Old Men
Past lives
Gran Torino
Moonlight
Das Appartment
Terminator 2
Gegen die Wand
Bilanz eines Lebens
Erbarmungslos
Nokan
Eo
Shoplifters
Leon - der Profi
Das Leben des Brian
Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Zurück in die Zukunft
Der weiße Hai
Ladykillers (1955)
Die sieben Samurai
Tampopo
Capote
Einer flog über das Kuckucksnest
Das Schweigen der Lämmer
American Beauty
Grand Budapest Hotel
There will be blood
Action (+Action-Comedy):
Bullet Train
John Wick
Nobody
Deadpool
Equalizer
Stirb Langsam
The Raid
The Dark Knight
Snatch - Schweine und Diamanten
Gladiator
Kick Ass
Der Patriot
Spenser Confidential
Polar
Ip-Man
Kill Bill
Kingsman (alle Teile)
Hot Fuzz
Juan of the Dead
Shawn of the Dead
Thriller (+Psychothriller )
Fight Club
Lucky # Slevin
Die Unbestechlichen
American Psycho
Bad Times At The El Royale
Sieben
96 Hours
Se7en
The Gentlemen
Civil War
Shutter Island
Mystery/Horror:
The Sixth Sense
Zimmer 1408
Scream
Saw 1 (habe nur den 1. geschaut)
Shining
Fantasy:
Der Herr Der Ringe (Alle Teile),
Meine Top5 Filme:
Die Herr der Ringe Trilogie
Gladiator
Die Verurteilten
Forrest Gump
Troja
The Echo finde ich zum Beispiel sehr gut, weil er zum Nachdenken anregen soll und mir ging es früher ähnlich. Aber man muss den Film selber anschauen und kann da vorher nichts sagen.
Ja das ist ja eigentlich immer gut
https://youtu.be/9W-r5GJqnxc?si=ltaHuPDfTAGOMPlJ falls du ihn ansehen willst.
hört sich interessant an.